Säule in Insel integrieren

Kuechengehilfe

Mitglied

Beiträge
38
Liebes Forum!

Ich habe bereits einen Thread für die allgemeine Planung: Planung neue Küche - Küchenplanung -

Aber einen Teilaspekt würde ich gerne separat besprechen. Es gibt eine Säule in der Wohnküche, die sich nur in das Ende der Insel integrieren lässt. Wenn man die Arbeitsplatte (Dekton , 2cm) jedoch genau am Rand ausschneidet für die Säule, dann wirkt das Bild der Insel nicht stimmig, wie wir finden (die Leisten werden unterbrochen, die Säule steht über die Blende hinaus etc.).

Ich würde es gerne anhand einer ähnlichen Insel erklären. Wir hätten gerne eine Optik, wie im Bild 3, dass die Säule quasi innerhalb der Insel ist und aus der Platte herausschaut. Jedoch müsste man dann die Platte weiter ausschneiden und danach das Stück wieder hineinkleben. Das sieht man jedoch sicherlich, oder? Wie könnte man das verstecken? Hat hier jemand vielleicht eine gute Idee?? :-)

Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • insel ohne säule.jpg
    insel ohne säule.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 534
  • säule nicht schön.jpg
    säule nicht schön.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 1.837
  • säule schön.jpg
    säule schön.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 230

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Die Frage ist auch, wie groß Eure Insel sein wird und ob ohne Säule die APL am Stück wäre. Und ob man sie ins Haus / in der Wohnung reinkriegen würde.
Bei mir wäre die Platte im Ganzen wahrscheinlich nicht durchs Treppenhaus gegangen und mit Kran durchs Fenster wäre schwierig geworden. Die Naht sieht bei mir so aus (Granit):
Bild ansehen 141126und fällt überhaupt nicht auf, auch wegen der Maserung.
Die Naht zieht sich der Länge nach durch die ganze Halbinsel, keine Stückelung: Nur ein sauberer, gerader Schnitt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Die APL in welche Größe? Und Dein KFB hat es Dir schon bestätigt, dass es sie in der Größe gibt? Der Planungsthread ist nämlich gar nicht so weit... ich finde es auch total kontraproduktiv, zwei parallele Threads zu führen, letzen Endes ist diese Frage hier zentral für die Planung.
 

Kuechengehilfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Die Insel kann maximal 2.86 haben und die Dekton Platte gibt es bis 3.20.

Habe es getrennt, weil die Säule unabhängig der finalen Variante in die Insel integriert werden müsste.
 

Kuechengehilfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
ja, die past auch. Maximum wäre, sofern ich mir das richtig gemerkt habe, 1.40 und die Insel hätte, je nach Planung zwischen 90-110cm.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben