Sabsis Küchenplanung

Sabsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Sabsis Küchenplanung

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für Eure Hilfe - und insbesondere für Deine Hilfe, liebe Kerstin - bedanken. Nächste Woche haben wir nochmal einen Termin mit zur Laptop-Planung, und ich hoffe, dass wir dann das Thema durch haben und unsere Traumküche voller Überzeugung bestellen können. Mein Mann und ich haben uns jetzt so ziemlich entschieden, denke ich.

Die derzeitige Planung kommt Kerstins Variante 4 ziemlich nah. Hinter der Sitzreihe werden wir tiefenreduziert wahrscheinlich ein Highbord (aus 3 50ern) stellen, dafür die Zeile unterm Fenster nicht hinter der Halbinsel verlängern. So haben wir einen Sitzplatz gewonnen, und in die tote Ecke könnte nach hinten (also richtung Sitzbereich) ein 60er Schrank an die Rückwand (mein Staubsaugerschrank)
Das Kochfeld kommt dahin, wo in Kerstins Planung die Spüle war. Das ist nicht optimal, aber einen Tod müssen wir sterben. Ein ?75? breites Induktionsfeld in einem 90er Auszugsschrank, ich denke, da hat man zum Kochen neben dem Hochschrank genug Bewegungsfreiheit. Und statt einen Topf vom Herd zu nehmen, drücke ich einfach die stop-and-go-Funktion ;-)
Und die Spüle kommt um die Ecke, von der Ecke durch einen 50er getrennt, so dass für Abtropfteil genug Platz bleibt und der KVA noch in die Ecke kann. An Arbeitsfläche bleibt mir dann ein Stück (dürften noch etwa 60cm sein) am Fenster und eben die ganze Halbinsel (90er Auszugsschrank + 30er Getränkekorb-Auszug, also eine schöne, lange und wegen des Sitzplatzes übertiefe Arbeitsfläche),an der ich mit meiner Tochter gegenüber Plätzchen backen kann :kiss:
Wie es mit Hängeschränken aussieht, wissen wir noch nicht. Aber da sowieso nur an dieser einen kurzen Wand welche in Frage kämen, die ja auch noch mit einem 65 breiten Hochschrank anfängt und an der die DAH untergebracht werden muss, können es nicht allzuviele werden ;-)

Liebe Grüße,
Sabsi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben