Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

Da.Ko

Mitglied

Beiträge
41
Ich trau mich schon fast gar nicht mehr zu fragen, aber nachdem ist jetzt stundenlang das Internet durchforstet habe und in zig Möbelhäusern war, hoffe ich hier auf Rat:

Ich suche einen Esstisch in etwa 300cm Länge, der quasi das Highlight der Wohnung werden soll. Das ist mein besonderer Platz für gemütliche Abende mit der ganzen Familie und schöne Feste.

Es soll ein rustikaler Tisch sein, der auch ein bisschen modern sein darf. Wichtig ist mir: Das Holz darf und soll auch als solches erkennbar sein:
Alles von Astlöchern, ungeraden Seiten, Rissen, etc. ist also durchaus erwünscht.

Nur:
Wo bekommt man so etwas? Ich verzweifel schon... :'(

LG
Daniel
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

Hallo,
das ist ohne Preislage kaum zu beantworten. Bei www.masstisch.de bekommt man ordentliche Massivholztische erstaunlich günstig.
Bei www.e15.com bekommt man den Tisch big foot für ziemlich viel Geld. Der ist aus Eiche-Bauholz, mit Ästen, Rissen (die größeren sind mit schwarzem Harz ausgegossen, was sehr gut aussieht) und mit ganz großen Holzquerschnitten. Es ist sozusagen der Prototyp eines Möbel-Trends der letzten Jahre.
Grüße,
Jens
 

Da.Ko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

Danke schonmal für die Tipps!
Bei Tischfabrik24.de habe ich auch einen tollen Tisch gefunden:
Old Brushed Teaktisch

Da meine Frau bei allem über 2.000 € die Krise kriegt, wollte ich aber gerne drunter bleiben. ;-)

Den hier könnte ich mir gut vorstellen: Wildeiche
 

Da.Ko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

Bitte nicht zu modern... ;D
Wir haben keine Designer-Wohnung, sondern eher Landhaus ähnlich mit einem "hauch" von Moderne :dance:
 

Lars Vegas

Mitglied

Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

Ich habe auch zwei Tips (allerdings sind 3m da ein kleines Problem...):

Iheu in Dänemark (da musst du auf der linken Seite mal die einzelnen Linien durchklicken (vor allem: Slobenwood, Jumbo, Jakarta). Sehr schicke Tische!)

und

Steinheimer Möbelmanufaktur

Preise weiss ich jedoch keine. Ist sicher keine Bückware ;D.
Wenn du im Norden wohnst, könnte ich dir auch eine Adresse geben von einem Laden der die Sachen führt. Aber direkt beim Hersteller spart sicherlich ein paar Euros.
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

Danke schonmal für die Tipps!
Bei Tischfabrik24.de habe ich auch einen tollen Tisch gefunden:
Old Brushed Teaktisch

Da meine Frau bei allem über 2.000 € die Krise kriegt, wollte ich aber gerne drunter bleiben. ;-)

Den hier könnte ich mir gut vorstellen: Wildeiche

Der erste erinnert etwas an die neuen Rastplatz-Tische oder solche, die man in Parkanlagen finden kann. Vielleicht mal nach Restbeständen bei der Stadt gefragt? :girlblum:
 

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

Wir haben diesen hier von Musterring, auch Wildeiche. Er ist 2,40 x 1 m und man kann ihn ausziehen auf 3,50 m.
 

Anhänge

  • IMG_0549.JPG
    IMG_0549.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 365

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

Ich finde die Tische mit den Beinen ganz außen nebenbei auch noch recht praktisch, die Chance sich da die Knie zu stoßen sind doch deutlich geringer als bei Tischen mit irgendwelchen *Unterbauten*.
Wir haben den Royal Oak vom Dänen***, aber den gibt es nur bis 90x180 cm und dann plus zwei Platten á 45 cm, aber wir haben auch nicht mehr Platz ;-), aber ein großer, langer Tisch hat schon was:kiss:

***noch nicht aufgebaut, aber das Teil ist SEHR schwer.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

ich oute mich mal als RiesenTisch-Fan. Sollte ich meine Wohnung noch mal umgestalten, gibts einen mit mindestens 3,5 x 1,2 Meter. Drumrum Stühle aus ganz verschiedenen Epochen, alles Hochlehner *schwelg*:kiss:

Samy
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

Eins der schönsten Restaurants, da wo ich gerne Urlaub mache.

Langer Tisch und Hochlehner sind auch dabei, die Stühle waren aber schon mal bunter. Schade.

ristorante-01.jpg

Ich finde die Tischfabrik 24 hat auch sehr schöne Tische. Schöner link.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

Cooki, Armlehnen finde ich wichtiger als Hochlehner... ich bin mit unseren Stühlen von Vincent Sheppard sehr zufrieden Link, die haben auch Tische. Und das Restaurant sieht gemütlich aus :top:
 

Anhänge

  • joe-2-800x600.jpg
    joe-2-800x600.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 468

Da.Ko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

Danke für die Tipps, da sind einige schöne Sachen bei... jetzt muss ich mich nur langsam mal entscheiden...
 

Livia

Mitglied

Beiträge
24
AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

Wir haben unseren in Südafrika schreinern lassen, aus Holzdielen einer über 100 Jahre alten Farm, die in der Karoo abgerissen wurde. Die Beine wurden aus den Dachbalken gedrechselt. Bei uns kann man sozusagen vom Boden essen ;-)

Wir haben uns für 260 mal 140 cm entschienden, Platz genug für 10 Plätze und viel Geschirr (und leider immer wieder für zuviel Deko und Kram...)

Hat vor 5 Jahren inklusive Veschiffung und Lieferung 2600.- Euros gekostet.

Allerdings haben wir den Schreiner gekannt und das Holz vorher gesehen.

Das größere Problem war dann, das passende Haus zu dem Tisch zu finden :knuppel:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

Das passende Haus zu dem Tisch :rofl::rofl::rofl: ... Klar, bei 140 cm Tischbreite nutzen einem die Häuser mit 280 bis 300 cm Nische für den Tisch nichts. Sieht dann aus, als wenn ein Tisch für Riesen im Zwergenhaus gelandet ist ;-)
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

Hi,

für unsere neue Wohnung suchen wir auch noch so einen großen Holztisch.
Der Tasso Eichen Tisch würde mir schon sehr gefallen.
Toll zu einem neuen stämmigen Tisch fände ich auch diese weißen Pantonstühle :kiss:.
Welche Stühle plant ihr dazu?

LG
Muckelina
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben