Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Da.Ko, 30. Jan. 2012.

  1. Da.Ko

    Da.Ko Mitglied

    Seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    41

    Ich trau mich schon fast gar nicht mehr zu fragen, aber nachdem ist jetzt stundenlang das Internet durchforstet habe und in zig Möbelhäusern war, hoffe ich hier auf Rat:

    Ich suche einen Esstisch in etwa 300cm Länge, der quasi das Highlight der Wohnung werden soll. Das ist mein besonderer Platz für gemütliche Abende mit der ganzen Familie und schöne Feste.

    Es soll ein rustikaler Tisch sein, der auch ein bisschen modern sein darf. Wichtig ist mir: Das Holz darf und soll auch als solches erkennbar sein:
    Alles von Astlöchern, ungeraden Seiten, Rissen, etc. ist also durchaus erwünscht.

    Nur:
    Wo bekommt man so etwas? Ich verzweifel schon... :'(

    LG
    Daniel
     
  2. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.939
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Hallo,
    das ist ohne Preislage kaum zu beantworten. Bei |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| bekommt man ordentliche Massivholztische erstaunlich günstig.
    Bei |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| bekommt man den Tisch big foot für ziemlich viel Geld. Der ist aus Eiche-Bauholz, mit Ästen, Rissen (die größeren sind mit schwarzem Harz ausgegossen, was sehr gut aussieht) und mit ganz großen Holzquerschnitten. Es ist sozusagen der Prototyp eines Möbel-Trends der letzten Jahre.
    Grüße,
    Jens
     
  3. freeze

    freeze Mitglied

    Seit:
    6. Okt. 2011
    Beiträge:
    8
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Dort habe ich meinen bestellt, ich bin auf das Ergebnis gespannt:
    Tischfabrik24.de

    und ein einzelner in den ich mich so ein wenig verliebt habe: :-)

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Hallo, ich finde auch diese Massivholzmöbel schön, wenn auch nicht "astig"

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Und falls du in München wohnst, kann ich diesen Laden empfehlen:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  5. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    .....oder aus Italia :-)

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Der grosse ist ein Kulissentisch von 160 bis 340cm.
    Natürlich geht das auch in rechteckig

    Ist das rustikal genug ;-) ?
     
  6. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Gatto.... *schmunzel*... ich glaube er meint eher "modern" mit rustikalen Astlöchern, so wie hier:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  7. Da.Ko

    Da.Ko Mitglied

    Seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    41
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Danke schonmal für die Tipps!
    Bei Tischfabrik24.de habe ich auch einen tollen Tisch gefunden:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Da meine Frau bei allem über 2.000 € die Krise kriegt, wollte ich aber gerne drunter bleiben. ;-)

    Den hier könnte ich mir gut vorstellen: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  8. Da.Ko

    Da.Ko Mitglied

    Seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    41
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Bitte nicht zu modern... ;D
    Wir haben keine Designer-Wohnung, sondern eher Landhaus ähnlich mit einem "hauch" von Moderne *dance*
     
  9. Lars Vegas

    Lars Vegas Mitglied

    Seit:
    17. Sep. 2011
    Beiträge:
    103
    Ort:
    bei HH
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Ich habe auch zwei Tips (allerdings sind 3m da ein kleines Problem...):

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (da musst du auf der linken Seite mal die einzelnen Linien durchklicken (vor allem: Slobenwood, Jumbo, Jakarta). Sehr schicke Tische!)

    und

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Preise weiss ich jedoch keine. Ist sicher keine Bückware ;D.
    Wenn du im Norden wohnst, könnte ich dir auch eine Adresse geben von einem Laden der die Sachen führt. Aber direkt beim Hersteller spart sicherlich ein paar Euros.
     
  10. Nosferatu05

    Nosferatu05 Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    555
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Der erste erinnert etwas an die neuen Rastplatz-Tische oder solche, die man in Parkanlagen finden kann. Vielleicht mal nach Restbeständen bei der Stadt gefragt? :girlblum:
     
  11. Darla Hood

    Darla Hood Mitglied

    Seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    441
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Wir haben diesen hier von Musterring, auch Wildeiche. Er ist 2,40 x 1 m und man kann ihn ausziehen auf 3,50 m.
     

    Anhänge:

  12. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.515
    Ort:
    bei HH
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Ich finde die Tische mit den Beinen ganz außen nebenbei auch noch recht praktisch, die Chance sich da die Knie zu stoßen sind doch deutlich geringer als bei Tischen mit irgendwelchen *Unterbauten*.
    Wir haben den Royal Oak vom Dänen***, aber den gibt es nur bis 90x180 cm und dann plus zwei Platten á 45 cm, aber wir haben auch nicht mehr Platz ;-), aber ein großer, langer Tisch hat schon was*kiss*

    ***noch nicht aufgebaut, aber das Teil ist SEHR schwer.
     
  13. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    ich oute mich mal als RiesenTisch-Fan. Sollte ich meine Wohnung noch mal umgestalten, gibts einen mit mindestens 3,5 x 1,2 Meter. Drumrum Stühle aus ganz verschiedenen Epochen, alles Hochlehner *schwelg**kiss*

    Samy
     
  14. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Eins der schönsten Restaurants, da wo ich gerne Urlaub mache.

    Langer Tisch und Hochlehner sind auch dabei, die Stühle waren aber schon mal bunter. Schade.

    Thema: Rustikaler 300cm Esstisch - woher??? - 176120 -  von Cooki - ristorante-01.jpg

    Ich finde die Tischfabrik 24 hat auch sehr schöne Tische. Schöner link.
     
  15. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Cooki, Armlehnen finde ich wichtiger als Hochlehner... ich bin mit unseren Stühlen von Vincent Sheppard sehr zufrieden |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, die haben auch Tische. Und das Restaurant sieht gemütlich aus *top*
     

    Anhänge:

  16. Da.Ko

    Da.Ko Mitglied

    Seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    41
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Danke für die Tipps, da sind einige schöne Sachen bei... jetzt muss ich mich nur langsam mal entscheiden...
     
  17. Da.Ko

    Da.Ko Mitglied

    Seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    41
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Den habe ich gerade noch gefunden, der wird´s! ;D
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  18. Livia

    Livia Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    21
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Wir haben unseren in Südafrika schreinern lassen, aus Holzdielen einer über 100 Jahre alten Farm, die in der Karoo abgerissen wurde. Die Beine wurden aus den Dachbalken gedrechselt. Bei uns kann man sozusagen vom Boden essen ;-)

    Wir haben uns für 260 mal 140 cm entschienden, Platz genug für 10 Plätze und viel Geschirr (und leider immer wieder für zuviel Deko und Kram...)

    Hat vor 5 Jahren inklusive Veschiffung und Lieferung 2600.- Euros gekostet.

    Allerdings haben wir den Schreiner gekannt und das Holz vorher gesehen.

    Das größere Problem war dann, das passende Haus zu dem Tisch zu finden :knuppel:
     
  19. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Das passende Haus zu dem Tisch *rofl**rofl**rofl* ... Klar, bei 140 cm Tischbreite nutzen einem die Häuser mit 280 bis 300 cm Nische für den Tisch nichts. Sieht dann aus, als wenn ein Tisch für Riesen im Zwergenhaus gelandet ist ;-)
     
  20. Muckelina

    Muckelina Mitglied

    Seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    810
    AW: Rustikaler 300cm Esstisch - woher???

    Hi,

    für unsere neue Wohnung suchen wir auch noch so einen großen Holztisch.
    Der Tasso Eichen Tisch würde mir schon sehr gefallen.
    Toll zu einem neuen stämmigen Tisch fände ich auch diese weißen |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|*kiss*.
    Welche Stühle plant ihr dazu?

    LG
    Muckelina
     

Diese Seite empfehlen