Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

mr.wom

Mitglied

Beiträge
96
Wohnort
München/östlich
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

nochmal schnell die Kamera gezückt und die Kräuterleins drapiert... viola'

-> Szechuanpfeffer

P1210549.jpg

P1210553.jpg

P1210556.jpg

-> Koriander als Samen:

P1210558.jpg

P1210561.jpg
 

mr.wom

Mitglied

Beiträge
96
Wohnort
München/östlich
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

@menorca, was ist denn VM?
Also, wie gesagt, Lavendel ist ja kein Gewürz in dem Sinne, da müßt ich mal googeln, wie das da eigentlich so ist.
Weil, wenn dann, müßten wir ja dann auch z. B. die Natur-Kräuter (Löwenzahn, Giersch, Brunnenkresse, Kresse.... usw) auch mit einfließen lassen? Aber da kenn ich mich halt überhaupts nicht aus :'(, was eh schon schade genug ist, dass man nicht mehr weiss, was so am Wiesenrand so gedeiht.
Und das ist auch sehr Zeit-bedingt, also im Februar findet man ganz andere Dinge wie jetzt im Juni. (Wie wärs mit Brennessel? Die haben wir zu Hauf im Garten, und auch Johanniskraut, Topinambur und ... äh... ich glaub Baldrian) jetzt wird aber das Licht schlecht, viel zu viel Sonne, hab jetzt auch schon mit den Kräutern gesehen, die ersten Bilder gingen viel besser als jetzt der Koriander.
Es ist echt klasse, wie kraeativ alle so sind!!!! :clap:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Man kann bei der Google Bildersuche übrigens die Suche auch nach frei verfügbaren Bildern einschränken:
-> rechts oben auf das Zahnrad ("Optionen") klicken
-> Erweiterte Suche
-> ganz runterscrollen zu Nutzungsrechte
-> "kostenlos zu nutzen, weiterzugeben oder zu verändern - auch für kommerzielle Zwecke" einstellen,
dann ist man auf der sicheren Seite.
So habe ich gestern Abend das Salinenbild fürs Fleur de Sel gefunden, zB.

@Esther: VM ist Vormittag. Deine Fotos sind so gut, da hole ich ja doch noch das Stativ raus :-[.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.766
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Esther .. VM=vormittag ;-)

Wir wollen ja Etiketten machen. Wenn jemand die genannten Naturkräuter etc. tatsächlich auf Vorrat lagert, sei es nun Gläser oder TK oder was auch immer, dann reihen wir sie in die Liste.

Diese werden dann aber sicherlich nur bestimmte Leute auf spezielle Anforderung brauchen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Bei den schönen Bildern kommt man ja fast schon auf die Idee die Tupper Gewürzzwerge wegzuschmeißen und sich runde Dosen zu besorgen.;-)

Aber wenn ich das mache killt mich mein Mann. Die haben mal viel Geld gekostet.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.766
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Menorca, sicherlich eine Möglichkeit, wenn wir so gar nichts haben. Aber, lieber wäre mir, ich wüßte, ihr habt die Fotos alle selber gemacht.

Sollten Bilder dabei sein, die über die von Menorca genannte Suche gefunden werden, dann bitte beim Hochladen hier im Thread und beim weiteren Speichern im Gewürzebilder-Album die Quelle als Bildbeschreibung mit angegeben. Und auch nochmal im Album vermerken, dass es mit den von Menorca genannten Optionen gefunden wurde. :rose:

Sind übrigens alles ganz tolle Fotos :2daumenhoch:

- - - Aktualisiert - - -

Ach, Biene, dann mess mal aus, was für eine maximale rechteckige Größe auf die Zwerge paßt und suche mal mit der oben verlinkten Suche bei Avery, ob es da nicht auch etwas gibt.

Wir wollen ja auch noch rechteckige Etiketten machen ;-)
 

mr.wom

Mitglied

Beiträge
96
Wohnort
München/östlich
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

VM= ok, vormittags, da wäre ich ja nie drauf gekommen (hätte ja auch Vollmond sein können ;-))
Ja, also, wenn die Lichtverhältnisse wieder ok sind, gehe ich mal in Garten (wie gut, dass ich diese Woche noch Urlaub habe), muß ja auch mal schauen, was die fleissigen Handwerker so machen....)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Kerstin die sieht man aber doch nicht wenn die an der Seite kleben. Ich finde das Schubladenbild mit den runden Dosen einfach nur schön. :-[

Naja, irgendwann schwenke ich vielleicht auch auf solche Dosen um.

Die Idee mit dem umfüllen der Kochflüssigkeiten (Essig, Öl, ect.) find ich auch toll.
Die Flaschen sehen richtig schick aus.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.766
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Kannst du die Zwerge denn nicht von oben bekleben?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Kommt die Größe so ungefähr hin auf den Gewürzzwergen? Und von welcher Seite siehst du die denn?

Tupper Gewürzzwerge.JPG
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Ne, der Deckel ist oben doch zweigeteilt zum hochklappen und in der Mitte nur so ein dünner Steg.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.766
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Deshalb ja der Vorschlag eines rechteckigen Etiketts auf einer der Deckelhälften. So müßte man es z. B. auch den Ikea 365+ - Gläsern realisieren. Denn es ist schon praktsich, wenn man die Etiketten von oben hat.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Je nach dem, wo man seine Gewürze stehen hat. Im berühmt-berüchtigten DAH- Schrank sieht man sie von vorne.

Biene, mein post #90 ging wahrscheinlich unter, da er fast zeitgleich mit deinem war, aber unten auf der vorherigen Seite gelandet ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.766
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Das stimmt natürlich, Menorca. :cool: (gilt dann aber auch für die runden Gläser) Aber, ich hatte jetzt nur Sabine im Sinn und die hat die Teile wohl in der Schublade oder im Auszug
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Einige neue Bilder

Zimt gemahlen:

Zimt gemahlen.jpg P1000837.jpg



Liebstöckel gemahlen und getrocknet:

Liebstöckel gemahlen.jpg P1000850.jpg

Der Untergrund ist aus dem Brockhaus, ich denke, da kein Artikel ganz zu lesen ist, verletzte ich keine Urhaberrechte, oder?


Steakgewürz:

Steakgewürz.jpg

Die Lichtverhältnisse sind bei Regenwetter zu schlecht, deshalb heute keine weiteren Bilder. Falls was nicht ok ist, bitte sagen, dann mach ich neu.

LG Bine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Sehr kreativ, Biene, gefällt mir supergut! :2daumenhoch:
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Naja, diese getrockneten grünen Blätter sehen ja leider alle sehhhhhr ähnlich aus. Soll ich mit getrocknetem Majoran und Estragon genauso verfahren?

Kreativ: mein weißer Pfeffer gefällt mir auch, nur das Licht...

Bine
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Estragon habe ich frisch gerade fotografiert.
Ja, das Blattzeugs kann man getrocknet gar nicht mehr auseinanderhalten. Ich hoffe da ja noch auf Newbiene, die in ihrem umfangreichen Garten fotografieren wollte.

Mit dem Licht kämpfe ich auch gerade. Sonne (zu hell) und Wolken (zu dunkel) abwechselnd.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Nur ein Versuch: Urheberrecht verletzt, menorca ;D.

Estragonblätter geschnitten

P1000863.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Estragon auf dein Ipad gestreut? :w00t: ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben