Rückwand aus Glas

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von ypkpez, 25. Jan. 2016.

1. ypkpez

ypkpez Mitglied

Seit:
    18. Jan. 2016

Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum unterwegs.

Wir möchten in unserer bestellte, aber noch nicht gelieferten Küche hinter der Kochstelle eine Rückwand aus Glas. Es geht um eine Lüche von 90 cm (51,6 cm hoch); an beiden Seiten haben wir eine Rückwand aus Holzimitat unserer Küchenmöbelherstellers (Nobilia). Ursprünglich war uni (nach RAL Farbfächer) angedacht, jetzt überlegt meine Liebste allerdings doch, eventuell ein Motiv dort unterzubringen...

Im Internet habe ich bereits verschiedene Anbiete gefunden, allerdings bleibt die Frage der Befestigung. Die Angebote, dich bisher gefunden habe, bieten meist Sicherheitsglas in 4, 6 oder 8mm Stärke an. Um mit den restlichen Rückwand bündig zu sein, brauche ich aber eine Dicke von insgesamt 16mm. Ein Anbieter empfiehlt 10mm PVC an die Wand zu schrauben und das Glas aufzukleben. Bei PVC bin ich allerdings skeptisch was ungesunde Ausdünstungen angeht.

Welche Vorschläge habt Ihr? Kennt Ihr einen Anbeiter, der die korrekte Dicke liefert?

Vielen Dank
    Frank

2. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    z.B. Lechner liefert 6mm Glas + 10mm Trägerplatte = passend zur NV links und rechts

3. ypkpez

ypkpez Mitglied

Seit:
    18. Jan. 2016
    Ja, habe ich gesehen. Habe aber keinen Hinweis gefunden, dass man das Glas auch selbst konfigurieren kann. Habe ich das übersehen?

4. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Die Glasplatte auf eine beschichtete und bekantete Spanplatte mittels Spiegelklebeband kleben, bieten Rückwand-Anbieter häufig auch als Option an.

5. ypkpez

ypkpez Mitglied

Seit:
    18. Jan. 2016
    Hast du eine Empfehlung für einen Lieferanten?

6. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    Lechner war der erste, der eine freie Motivwahl anbot.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

7. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    @ypkpez
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| aus Bünde, die beliefern u.a. die hiesige Küchenindustrie. Sind allerdings preislich deutlichst jenseits dessen, was bei den einschlägigen Online-Shops aufgerufen wird.

Die Seite wird geladen...