Rückwand aus Glas hinter dem Kochfeld

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
AW: Rückwand aus Glas hinter dem Kochfeld

Ich finde das alles Schrott. Wenn es billig sein soll, dann musst du halt auf die Steckdosen komplett verzichten - abklemmen und abdecken und dann Glasplatte davor - aber dieses Miniteil von Glasplatte wird dir keinen Spaß machen.

Meiner Meinung nach gehören rechts und links die Streifen gekürzt und in voller Zwischenbreite der OS von APL bis Unterkante DAH die Glasplatte eingesetzt. Wenn es dir nur um den Preis geht, wäre wahrscheinlich das Nischenmaterial günstiger gekommen - bin aber kein Profi.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Rückwand aus Glas hinter dem Kochfeld

Sieht irgendwie kleiner als 60cm aus,ansonsten schließe ich meinen Vorrednern an.
Die Glasplatte sollte breiter sein und die Steckdose würde ich stilllegen,bzw als
APL Steckdose versetzten.

LG Bibbi
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: Rückwand aus Glas hinter dem Kochfeld

Also ihr habt mich teilweise überzeugt. Die Steckdose hinterm Kochfeld kommt einfach nur weg. Neben meiner Herdanschlussdose habe ich noch eine normale Steckdose.

Kann mir jemand nähere Informationen zu diesen Steckdosen in der Arbeitsplatte geben?

Weil dann würde ich jeweils links und rechts vom Kochfeld Steckdosen in die Arbeitsplatte integrieren lassen?

Geht das überhaupt, da sich unter der Arbeitsplatte rechts und links vom Kochfeld ja Schubladen befinden?

Lasse ich das einfach vom lokalen Elektriker machen?

Die Glasplatte bleibt aber 60cm, da ich den Dunstabzug auch nicht mehr umtauschen kann/will. Außerdem finde ich die Glasplattein 60cm Breite optisch am schönsten.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Rückwand aus Glas hinter dem Kochfeld

Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Auf mich wirkt deine Vorstellung wie gewollt und nicht gekonnt. ;-)

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Habe auch noch nicht so ganz geschnallt wo du die Steckdosen jetzt unterbringen willst.

LG
Sabine
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: Rückwand aus Glas hinter dem Kochfeld

In der Arbeitsplatte , rechts und links vom Kochfeld. Die Dose an der Wand, wo die Glasplatte hin soll, kommt einfach weg.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
AW: Rückwand aus Glas hinter dem Kochfeld

Klick mal in meinem Beitrag 19 auf STECKDOSENELEMENT, (ist ein Link.)

Das Twist-Element ist nur 4cm dick und hat ein Kabel mit Schukostecker dran , daher kannst Du Deine Schubladen behalten.

Wenn Du Deinem Elektriker den Ausschnitt in Deine neue Küchenarbeitsplatte zutraust, und er eine 105 mm Bohrkrone hat , dann könnte er es machen.

Wie es mit der Garantie aussieht, wenn er es verpeilt , hmmm ... möchte ich nicht drüber nachdenken.

Auf der sicheren Seite bist Du , wenn Du zu Deinem Küchenhändler gehst, die da kaufst, und den Einbau noch gleich dazu.

Dann bekommst Du die mit Sicherheit 1. günstiger und 2. behältst Du Deine Garantie. Eventuell kommt man Dir auch mit den Einbaukosten entgegen.
Einen Elektriker bräuchtest Du dann nicht;-) , wenn Steckdosen da sind, wie Du schreibst.
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: Rückwand aus Glas hinter dem Kochfeld

Wäre 4cm das Maximum oder ist da noch etwas "Spiel" nach unten?

Weil mir würde so etwas gefallen:

http://www.amazon.de/Schulte-934-20...sim_diy_1?ie=UTF8&refRID=0VGNWHPVJ7E0NS9CMTW1

Aber das hat glaube ich min. 6,8cm Einbautiefe. Das geht dann mit der Schublade nicht mehr oder?

Ja unten neben dem Herdanschlussfeld ist noch ein normaler Stromanschluss. Das sollte ja gehen oder?

Taugt dieses Twist Teil denn etwas?

Den Link habe ich gesehen, danke. Aber wo kaufe ich die Steckdosen?
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: Rückwand aus Glas hinter dem Kochfeld

In welcher Farbe muss ich denn eigentlich die Rückseite des Glases lackieren lassen, damit ich diesen Milchglaseffekt hinbekomme?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben