Rote Küche?

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Rote Küche?

@PhiloSophie: da sieht man's wieder: Farben sind echt Geschmacksache. "Pistaziengrün" - da krieg ich schon vom Drandenken eine Gänsehaut. Den Schock meines 70er-Jahre Bades in ebenjenem Grün mit braun, mit dem ich jahrelang leben musste, habe ich bis heute noch nicht überwunden! :-) ;-)
LG, Menorca

die pistazie bei Next ist eher ein Quietschiges Grün, vergleichbar mit dem Basecap. Vorteil an so einer Farbe, man spart sich den allmorgentlichen Kaffee, weil man beim Betreten der Küche sofort Wach ist ;D
6351_neongruen-neongruen.450x349.jpg
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Rote Küche?

die pistazie bei Next ist eher ein Quietschiges Grün, vergleichbar mit dem Basecap. Vorteil an so einer Farbe, man spart sich den allmorgentlichen Kaffee, weil man beim Betreten der Küche sofort Wach ist ;D
6351_neongruen-neongruen.450x349.jpg


Hallo Tino,

dann meine ich eine andere Farbe. Die next125-Küche, die ich in der Ausstellung sah, hatte eher so ein Retro-Grün, wie es wohl auch Menorca assoziiert. Eigentlich dieser farbton, der momentan so in Mode ist ... sah wirklich gut aus mit der braunen Granitplatte, aber vermutlich würde mir das max. ein Jahr lang gut gefallen und dann würde ich eines schönen Morgens einen Presslufthammer nehmen uuuuuunnnnd ..... :-X

Ich denke aktuell sogar darüber nach, mich von der Cappuccino-Farbe zu verabschieden, einfach aus Angst, dass mir das alsbald nicht mehr gefällt.
*seufz* Unser KP wird noch viel Spass mit uns haben, wenn es zur Farbfrage kommt :-[
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Rote Küche?

ach dann meinst sicher son Petrolgrün, das gefällt mir schon von vornherein nicht :-) das Pistazie find ich da schon frischer. aber Petrol glaub ich übersieht man sich nicht so schnell, ist eine ruhige Farbe. das Granatrot bei Next finde ich sehr angenehm, mein Arbeitsplatz ist gegenüber einer solchen, und ich hab mich noch nicht übersehen, nach 2 Jahren. die ist aber auch dezent mit grau und Edelstahl abgesetzt. muss ich ma Foto machen. haben auch eine NL in blaugrau zu stehen, die ist mit Eiche Maron abgesetzt, sieht sehr edel und auch nicht kreischend aus. vielleicht ist das ne Alternative.
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Rote Küche?

Kurzer Nachtrag zu Pistaziengrün: hab ich mittlerweile in einer Ausstellung gesehen und mir hat's fast die Augen weggeätzt - sowas kann sich doch kein Mensch in die Küche stellenwollen? :-X

Die Farbe, die ich in meinem vorigen Post meinte, hat sich als "Farngrün" herausgestellt.


Aber jetzt mal was anderes, was mich momentan beschäftigt:
Hat jemand von euch eine Schwarz-Weisse Küche?
Gestern Abend ist mir da so ein Prospekt in die Hände gefallen: Brillantweiss + Schwarz + APL in Terrazzo-Optik. Sah irgendwie super aus.

Angewandt auf meine Küchenplanung wären das also ggf. weisse Schränke, schwarze Nischenrückverkleidung + Abgehängte Decke (mit Lichtspots) und dann die Terrazzo-APL.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: Rote Küche?

Hi,
falls sich (immer-)noch jemand für Pistaziengrün der Fa. Schüller interessiert: Ich könnte Bilder einer ECHTEN Küche einstellen.
Ansonsten erspare ich uns das.
Jens
 

Silberfisch

Mitglied

Beiträge
38
Wohnort
Berlin
AW: pistazie!!!

Auch auf die Gefahr hin das ich sofort ausgeschlossen werde von dem Forum aber ich habe eine Pistazie Küche von Schüller in der Ausstellung mit dunkelbraunem Korpus und jetzt kommt's!! Corian Platte schoko mit Pistaziegrünem Becken untergebaut und grüner 3mm Ader auf der Schmalfläche der APL. Also ich finde es irre gut ist meine Lieblingsküche brennt mir in der Seele das ich sie abverkaufe. Was die Kunden betrifft gibt es genauso viele die nach hinten überfallen wie Leute die davor ein Kniefall machen ( oder bücken die sich zum kotz....?) Ist halt Geschmack ich würde sie sofort nehmen. Zu hause habe ich Küche Villa Kunterbunt mit ganz vielen unterschiedlichen Fliesen man muss nur konsequent bis ins Detail dann sieht so etwas auch super aus !
 

Silberfisch

Mitglied

Beiträge
38
Wohnort
Berlin
AW:Racer

Noch was . Racer ich finde Küche super. ES GIBT EIN LEBEN OHNE WEISS UND NUSSBAUM MIT MAGNOLIE HOCHGLANZ
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Rote Küche?

@Mozart: bitte bitte stell das Foto ein!

@Silberfisch: darf ich davon bitte auch ein Foto sehen? Ich habe eine next125 in Rosenheim beim Weko gesehen - Farngrün mit brauner Granitplatte, die war definitiv einen Kniefall würdig! Bei dem quietschigen Pistazie kann ich mir das eher nicht vorstellen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: Rote Küche?

ok, Netzhaut angurten.
>>>ist nicht von mir<<<

full_dsc01175.jpg


Da muß man morgens hellwach sein.;D
Jens
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Rote Küche?

:oops: Jens, du hast nicht übertrieben. ;D

Nicht nur die Farbe ist bescheiden, auch die Positionierung der Einbaugeräte, im Hochschrankbereich, lässt zu wünschen übrig.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Rote Küche?

ich glaube, jeder geht in seinem (Geschmacks-) Leben mal durch die grün/braune Phase. Bei uns war sie zum Glück sehr kurz und dadurch kostengünstig zu überwinden.
 

Silberfisch

Mitglied

Beiträge
38
Wohnort
Berlin
Noch ein Augenschmaus

Bitte seid gnädig zu mir was die Planung betrifft. Die Herdseite hat keine Ader da ich dort eine Platte mit LAMINAM verbaut habe um zu zeigen was es noch so gibt.
 

Anhänge

  • Corian becken.jpg
    Corian becken.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 159
  • Küche Ansichtl.jpg
    Küche Ansichtl.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 153

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Rote Küche?

Respekt Kollege;D,

die nehmen wir...! Einziges Manko; Griff der Kühlschranktür... zu hoch montiert, versaut die ganze Optik...>:(

Gruß Stefan
 

Silberfisch

Mitglied

Beiträge
38
Wohnort
Berlin
AW:shopfitter Griff

Da hast Du recht ist mir bisher nicht aufgefallen aber jetzt wo Du es sagst( schreibst) . Aber reklamieren ist da nicht mehr .:'(
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Rote Küche?

ich find es übrigens absolut witzig unter der Überschrift "Rote Küche" eure Fotos zu finden...

Nein das ist keine rote Küche...!

Gruß,

jenny ;-)
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Rote Küche?

Hi missjenny,

"Rot" ist zum Synonym mutiert;-).

Guckst Du Bilder, siehst Du rot....

Über Geschmack streite ich niemals, nur über falsch positionierte Griffe.

Gruß Stefan
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Rote Küche?

Griff der Kühlschranktür... zu hoch montiert, versaut die ganze Optik.

Ergonomisch ist er richtig montiert. Nämlich oberhalb der APL.
Allerdings ist das horizontale Anbringen von normalen Bügelgriffen bei Drehtühren eine Unsitte an sich.
Erstens unergonomisch und handgelenkschädlich. Zweitens gibt es immer wieder Bereiche, wo der Griff Probleme bereitet und andere Möbel beschädigt, wie z.B. der Oberschrank direkt neben dem Hochschrank .

Das Grün ist stark. :top:
Hatte mal so etwas in Gelb. :w00t:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben