Rondell im Unterbau-Eckschrank defekt

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von dieter1961, 23. Jan. 2016.

1. dieter1961

dieter1961 Mitglied

Seit:
    22. Jan. 2016

Das Drehrondell ist leider defekt. Die Küche ist bereits älter und ich kenne den Hersteller nicht. Evtl kann man anhand der Bilder ja erkennen, von welchem Hersteller das Rondell ist. Defekt ist das Teil, wo der "Lift" dran ist, welcher für das automatische schließen der Türen sorgt. Dort ist ein metallstift abgebrochen und so sitzt dies Teil nicht mehr richtig gerade und die ganze Mechanik arbeitet nicht mehr 100% korrekt. Auch ist ne Kunststoff-Schraube, die für die türenhöhenjustierung ist, abgebrochen.

Anhänge:

2. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    Hallo Dieter,

vermutlich wirst du diese Teile nicht mehr bekommen. Erst kürzlich habe ich einen defekten Drehkarusselschrank mit Einlegeboden und Drehtüren ausgestattet weil ein neues Rondell zu teuer gekommen wäre.
    Evtl. ist das eine Alternative.

3. dieter1961

dieter1961 Mitglied

Seit:
    22. Jan. 2016
    Hallo Michael
    Wie kann ich deine Antwort verstehen?

4. Snow

Snow Spezialist

Seit:
    30. Okt. 2010
    Er wird damit gemeint haben, dass du dir aus Kostengründen überlegen könntest, den Eckschrank mit Drehtüren und anstatt des Karusell mit Einlegeböden auszustatten.
    Ersatzteile für das doch schon ältere Modell werden wohl nicht mehr zu bekommen sein und ein neuer Beschlag liegt da schon mal um die 300 Euro rum.

Mit 2 Einlegeböden könntest du dir mehr Stauraum verschaffen. (3 Ebenen anstatt bisher 2)

5. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    Entweder benötigst du ein komplett neues Rondell oder brauchst ganz viel Glück bei der Ersatzteilsuche.
    Alternative wäre der Umbau wie oben beschrieben.

6. dieter1961

dieter1961 Mitglied

Seit:
    22. Jan. 2016
    Danke für eure Tipps. Hatte mir schon gedacht, dass aufgrund alter der Küche, Ersatzteile fürs Rondell nicht mehr zubekommen sind.
    Und neue Rondells liegenbleiben 300 € ?
    Das ist natürlich ne hausnummer

Die Seite wird geladen...