Rolladenschrank

JJmaus

Mitglied

Beiträge
2
Habe eine 20 Jahre alte Wellmannküche mit Aufsatz Rolladenschrank bei dem seit heute morgen das Rollo spinnt. Es ging hoch aber wenn man es runter zieht, bleibt es nicht hängen bzw stoppt auf der Hälfte. Woran liegt das und was kann ich tun? Wie zu reparieren? Und wie kommt man dran? Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20190223_123956.jpg
    IMG_20190223_123956.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 1.334
  • IMG-20190223-WA0003.jpeg
    IMG-20190223-WA0003.jpeg
    66,9 KB · Aufrufe: 2.002

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Bei Deiner Wellmann-Küche müsste die Jalousie hinten am Schrank runterlaufen. Ich gehe davon aus, dass das Halteseil gerissen ist und die Jalousie nicht mehr gebremst wird.

Wo Du Ersatz herbekommst, kann ich Dir leider nicht sagen, da der Hersteller insolvent ist.

Ggf. frag mal bei einem Händler nach, welcher ALNO führt, ob die sowas noch bestellen können.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Ersatzteile zu diesem Rolladen System gibt es nicht mehr. Ein gab einen Umrüstsatz aus neue Rollen etc., ob dieser noch verfügbar ist weiß ich aber nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben