Rohinstallation für Badewanne

Omma

Mitglied

Beiträge
37
Hallo,
wir planen gerade unser neues Bad.
In diese Bad sollen nur Waschbecken, WC und Dusche.
Wir verzichten auf eine Badewanne, da wir sie nicht benötigen,
möchten aber doch die Installation dafür mit einbauen lassen,
falls bei einem eventuellen Verkauf des Hauses vom Käufer ein e Badewanne gewünscht wird.
Jetzt meine Frage:
Wenn man diese Rohinstallation für den späteren Einbau einer Badewanne legen lässt,
wie sieht das dann aus?
Ist alles hinter Fliesen versteckt oder was sieht man dann von außen (Wasserzulauf und -ablauf)?
LG Omma
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Da hier keiner Euren Grundriss kennt, kann das aich niemand beantworten. Einen Wasseranschluss kann man schon in ner Vorwand verstecken. Gewinde mit Stöpsel und da drüber Fliesen. Ersatzfliesen aufheben und für die neue Armatur zurechtschnitzen.
Abfluss dann im Prinzip das Gleiche, halt ganz am Boden.

Ist die Frage, ob das alles überhaupt Sinn macht...
Wenn das Bad i.d R. nach Verkauf sowieso renoviert wird... Kann man sich die Aktion schenken.
 

Omma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Hallo tantchen,
danke für deine Antwort,
aber der Grundriss des Badezimmers hat doch mit meiner Frage überhaupt nichts zu tun.
Wir haben uns aber jetzt entschieden und werden ein reines Duschbad machen,
ohne iregndwelche Installationen für eventuelle Nachfolger.
LG Omma
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Natürlich hat der Grundriss damit etwas zu tun. Man muss doch entscheiden, wo im Fall der zusätzlichen? oder auszutauschenden Dusche/Wanne, die Wanne überhaupt sinnvoll stehen kann.
 

Omma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Hallo Kerstin,
wo die Wanne stehen könnte, weiß ich schon.
Ich wollte nur wissen, wie es äußerlich aussieht, wenn man so etwas macht.
LG Omma
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
:-) das ist doch genau der Punkt ;-) DU weisst es - wir nicht .. von daher können wir nur vage antworten.

Ich habe auch in einem Raum die Anschlüsse für WaMa & Tumbler vorgesehen, sowie eine Dusche, da sieht man garnix, die Anschlüsse liegen alle in der Wand und es ist eine Abschlussdeckel drauf.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
...das hängt aber doch auch immer vom Einzelfall ab, WIE man was macht und WO genau sich solche Anschlüsse befinden. Gerade im Altbau. Aber gut, wenn Ihr drauf verzichtet, isses dann eh besser/einfach.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben