Robuste Küche gesucht

familyxxl

Mitglied

Beiträge
7
Ich hoffe ich bin hier richtig, wir brauchen unbedingt eine neue Küche für unseren Großfamilienhaushalt, d.h. die muss was aushalten können, leicht zu reinigen sei und viel Stauraum bieten. Wir waren schon in mehreren Möbelhäusern, haben nun 3 Möglichkeiten
- Rational, aber noch ohne Preis
- Nobilia mit Harzfront
- häcker uno classic

Ich finde die Fronten von nobilia nicht so toll, auch bei Häcker weiss ich nicht ob nicht systemat besser wäre. Rational gefällt mir gut, hat auch 10 Jahre garantie .

Wichtig ist auch die Belastbarkeit der scharniere.

Was meinen die experten hier?????
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Belastbar sind in aller Regel Schichtstofffronten. Die sollten alle 3 Hersteller bieten können. Harzfront soll wohl Melaminharzfront sein ... ich nenne das mal den kleinen Bruder eine Schichtstofffront, durchaus praktikabel, vor allem günstig, aber nicht ganz so robust wie Schichtstoff .

In Deutschland gefertigte Küchen sind generell von keiner schlechten Qualität. Natürlich gibt es Unterschiede, die wir versucht haben in unserem Herstellerranking vergleichbar zu machen.

Die Qualität einer Küche mißt sich jedoch auch immer an der guten Montage und an der guten Planung. Für die gute Planung haben wir hier als Hilfestellung unser Planungsboard, bitte vorher Was wir benötigen lesen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das wichtigste hat Kerstin schon geschrieben - es steht und fällt mit guter Montage.

Schlecht montiert ist auch eine "Luxus"küche großer Mist und wirkt billig, gut montiert kann auch eine Nobilia sehr schick sein.
Bei keinem Hersteller macht ihr was falsch, wobei Rational von diesen drei Herstellern wahrscheinlich teuersten sein dürfte.
 

familyxxl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Weiß vielleicht jemand ob es für alle 3 o.g. Hersteller auch diese großen Abfallbehälter für den gelben sack gibt. Der war zum rausziehen mit deckel. Das normale abfallsystem unter der spüle reicht bei uns nicht.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. die Abfallbehälter kommen sowieso von entsprechenden Lieferanten und werden nicht von den Küchenherstellern hergestellt ;-)
 

familyxxl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Mittlerweile war ich beim rational-Händler, ich lass mir ein angebot machen. Bis jetzt sagt mir diese Marke einfach am besten zu. Gibt es vielleicht irgendwas was man besonders bei rational beavhten sollte?
 

familyxxl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
So, jetzt bin ich mittlerweile total verwirrt, ich besitze nun folgende Angebote
- häcker classic neo ca. 10.500
- rational puro schichtstoff mit acrylglaskante ca. 15.500
- leicht ca. 18.500
Bei allen ist ein Kühlschrank, Mikrowelle, brotschneider und DAH dabei.
ich bin so unentschlossen, da ich nicht 18.500 Euro ausgeben will, unsere Kinder sind noch klein und die Beanspruchung ist groß. Ich würde mich sehr ärgern, wenn die teure Küche dann einen Kratzer oder Schrammen hat.
Weiss jemand ob die häcker classic folienbeschichtet ist?
und wie empfindlich ist die rational mit diser glaskante?
Oder soll ich doch lieber eine günstigere kaufen, evtl. IKEA oder wer weiss noch eine marke welche günstig aber einigermaßen gut ist?
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Preise lassen sich nur direkt vergleichen, wenn die Geräte wirklich identisch sind, auch die Schränke müssen identisch sein und natürlich das Material der Arbeitsplatte .

Ich denke, es wäre für dich hilfreich, deine Küchenplanung hier einzustellen.

Eine Einbaumikrowelle würde ich persönlich nicht wollen - viel zu teuer und wenn das Gerät mal kaputt geht muss wieder ein Einbaugerät gekauft werden.

Vielleicht sind auch teure Ecklösungen verplant worden oder viele schmale Schränke.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben