Robuste Front in Hochglanzoptik

Eimerkind

Mitglied

Beiträge
10
Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Küche und ich habe mich nun mal mit dem Thema Fronten beschäftigt.
Bin da leider noch nicht ganz durchgestiegen. Vielleicht kann mir jemand kurz erklären, was die beste Wahl wäre.

Die Anforderungen an die Front sind folgende
- Leicht abwaschbar
- Hochglanzoptik mit akzeptablem/gutem Tiefenglanz (muss jetzt kein Spiegel sein, Fingerabdrücke egal)
- Robuste Kanten (2 einjährige Kinder die grad das Bobbycar für sich entdecken)
- Kratzfest (s.o.)
- Kanten sollten nicht so schnell dreckig werden (vermutlich aber eh eher dunkle Farben geplant)

Meine Recherche hat bisher folgende Infos / Fragen ergeben:
- Melaminharzfront: Schlechter Tiefenglanz, erfüllt sonst aber die Anforderungen
- Schichtstoff in Hochglanz: Tiefenglanz gut, robust und kratzfest. Aber wie sieht es mit den Kanten aus?
- Voll Lackiert: Empfindliche Kanten, erfüllt sonst die Anforderung
- Lacklaminat: erfüllt alle Anforderungen, es fehlt aber noch die Langzeiterfahrung
- Lackfronten mit Dickkanten: Sind die Kanten hier besser als voll lackierte? Hier habe ich vermutlich das Problem, dass die Kanten verschmutzen könnten?

Ich schwanke bisher also noch zwischen Schichtstoff, Lacklaminat und Lackfronten mit Dickkanten? Könnt ihr mir hier ein bisschen Input geben oder käme sogar noch was ganz anderes in Frage, was ich übersehen habe?

Viele Grüße
Sascha
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.407
Wohnort
Schweiz
.. wenn Du was 'unverwüstliches' wünschst schau Dir Forster Küchen an

Unverwüstlich, einfach zu reinigen und mit mehr Stauraum, dank der superschlanken Bauteile.
 

racer

Team
Beiträge
5.579
Wohnort
Münster
es gibt sogenannte Acrylfronten, deren Hochglanzgad ist durchaus sehr beeindruckend (fast wie Lack) und die Schlagfestigkeit ist wessentlich besser als bei einer lackierten Fläche...

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben