Ritze zwischen Kochfeld und Arbeitsplatte

denobula

Komisches Forum hier, ich habe einen guten Beitrag verfasst und alle von mir getesteten Wege und Lösungen beschrieben. Damit habe ich die obigen offenen Fragen allesamt geklärt und auch anderen Kunden geholfen, eine Entscheidung besser zu treffen.
Martin, ich verstehe Deine Neff -Verteidigungs-Haltung nicht die Bohne, Du kritisierst hier meine Meinung ohne konstruktiv zu helfen. Mir kommt es so vor als würdest Du die Beiträge garnicht richtig lesen oder verstehen.
Keiner den ich kenne, will auf ein Kochfeld schauen und einen Dreck/Krümelrand sehen (Guckst Du Bild von TE) oder bei Ei/Milch dann riechen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Ich lese Beiträge sehr sorgfältig. Deshalb habe ich auch mitbekommen, dass Du Neff fürderhin ablehnst, was Dein gutes Recht ist. Den Bildbeweis bleibst Du uns allerdings schuldig. Ohne den könnte man Deinen Beitrag auch als üble Nachrede bewerten, zumal Deine Äußerung über potentielle Schimmelbildung, um es mal vorsichtig auszudrücken, unqualifiziert war.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
JEDER Koch(in) wird dann anfangen da in dem Spalt herum zu stochern und damit ganz sicher das Moosgummi beschädigen=undicht.

Also mein Kochfeld ist nicht von Neff , doch ich habe auch dieses "Moosgummi" ;-) unter dem Feld, aber ich bin in den ganzen 5 Jahren die ich die Küche jetzt habe nicht darauf gekommen in dem Spalt "herum zu stochern".
Ich wische meine APL mit einem normalen Lappen sauber und bekomme auch Krümel und dergleichen dort raus. Bei mir hat noch nie was geschimmelt und ich hatte beim Teig kneten auch noch nie irgendwelche unbekannten Fremdkörper da drin die von dem Spalt dort reingekrabbelt wären.

Wie Martin schon schrieb wäre ein aussagekräftiges Bild schon schön gewesen, aber darauf gehst du ja leider nicht ein.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Wenn zwei Mal der gleiche Spalt aufgetreten ist, also das Kochfeld an den gleichen Stellen gut aufliegt und an den gleichen Stellen der als zu groß empfundene Spalt ist, dann ist der Verdacht, dass es gar nicht am Kochfeld liegt, sondern deine Arbeitsplatte leicht schüsselt, auch nicht ganz unwahrscheinlich.
Denn wenn du die Spalten auf Herstellungsungenauigkeiten zurückführst, dann müsste das zweite Feld an anderen Stellen diesen Spalt aufweisen.

Neff und Siemens gehören übrigens zum gleichen Konzern und haben durchaus gemeinsame Fertigungsstraßen. ;-)
 

Oberköchin73

Mitglied

Beiträge
1
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Induktionsfeld, aber wir haben hier gleich Silikon drum rum gemacht bekommen. Vielleicht ist das ja abhängig vom Herd, bei uns war da circa Platz für ein Streichholz und ganze Sonnenblumenkerne :2daumenhoch:.
@menorca bei uns ist der Spalt rundrum gewesen, weiß nicht ob das an der Platte lag(sehe ich jetzt nicht mehr).
 

Cherubino

Mitglied

Beiträge
1
genau, da fehlt wohl was...

zum Kochfeld ist sonst weiter nichts zu sagen, der Händler zumindest kann diese Bauart nicht verändern, der Hersteller sicherlich, wenn er denn wollte, aber der wird wohl nicht wollen


Genau, die wollen das nicht. Jetzt haben wir fast 2017 und es hat sich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
@Cherubino .. ich habe deinen Beitrag mal bearbeitet. Wenn schon unbedingt zitieren, dann bitte wenigstens nicht die Antworten noch ins Zitat einarbeiten ;-). Und Zitieren sollte auch auf unbedingt notwendige Fälle beschränkt werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben