Ritter Einbau Allesschneider - Erfahrungen?

Akinom

Mitglied

Beiträge
241
Ja, das stimmt schon, man sollte nicht gerade den Allesschneider aufklappen, wenn man in der nächsten Minute den Backofen öffnen muß.
Geht halt mal nicht gleichzeitig...
Aber genauso doof ist es, wenn man gleichzeitig am Kochen ist und plötzlich Einsatz an den Töpfen nötig ist.
Geht halt auch nicht gleichzeitig und zweitens dazu noch ebenso nicht gleichzeitig, in der Brotschublade zu "Wursteln".
Obwohl ... hmm... die Wurst liegt eigentlich im KS gegenüber...:cool:

Martin,
woher weiß denn dein Hausmeister, dass das bei euch so war in den letzten 33 Jahren? :-) ;D
 

Akinom

Mitglied

Beiträge
241
und was haltet ihr davon, wenn ich den Allesschneider in die zweite Schublade unterm Kochfeld setze?

Wäre das zu tief? Ich bin nicht so groß, allerdings mein Mann und mein Sohn, der noch ein,zwei Jährchen bei uns wohnt.

Ich fänd´s halt auch praktisch auf dieser Seite dort, weil da mehr Arbeitsfläche ist, wo ich das Schneidgut gleich in die entsprechenden Behälter ablegen kann.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Einbau in 2. Schublade ist nicht so wirklich ratsam.
Die Maschine sollte so eingebaut sein, dass ihre "Arbeitsfläche" in aufgeklapptem
Zustand gleich oder leicht höher ist als deine Arbeitsplatte .
Das Schnitt gut sollte auch mal über die reine maschinenfläche überstehen können, vorallem wichtig bei Brot
Die Maschine hat eine Stütze, mit der sie sich gegen die APL stützt, sonst würdest Du beim Schneiden mehr die Schublade hin- und herziehen als das Schnittgut.
Diese Stütze ist nicht für Frontflächen gedacht.

*winke*
Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
.. und, auch in der zweiten Schublade könntest du den Brotauszug nicht öffnen ;-)
 

Akinom

Mitglied

Beiträge
241
Kerstin,
ja, das stimmt. :-\
Aber den Backofen...:cool: und ich könnte das Schnittgut gleich dort auf der AF ablegen...:-)

Naja, ich überleg mir das mal. Man kann die Maschine ja auch noch nachträglich einbauen.

Seit Jahren leben wir ohne Allesschneider (ja, das geht ;D), eben aus dem Grund, weil die Maschine immer im Weg war, die Küche ist halt schon klein, besonders was AF angeht.
Nach einiger Zeit in der neuen Küche werde ich ja sehen, ob ich immer noch eine Ritter möchte und auch der entsprechende Platz in der Schublade dafür entbehrlich ist.

Danke euch! :top:
 

Akinom

Mitglied

Beiträge
241
Schreinersam,
hatte vergessen, mich bei dir für die ausführliche Erklärung zu bedanken.
Das mit der Stütze hatte ich noch gar nicht so genau verinnerlicht. Ist natürlich sehr wichtig, um gleichmäßig schneiden zu können. :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben