Ritter AES 72 SR-H

Kadderl

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,
Wir haben uns eine grifflose Küche mit Eingriffen unter der Arbeitsplatte machen lassen und würden jetzt gerne einen Einbauschneider haben.
Nun sagt der Küchenbauer auf einmal (obwohl wir ihn von Anfang an gebeten hatten, das bei der Planung mit einzuberechnen), es ginge nur die SR-H und dazu muss er noch zusätzlich eine Erhöhung basteln...
Nun meine Frage: kennt sich jemand mit diesen Allesschneidern aus? Wenn schon eh eine Erhöhung gebastelt werden muss, kann man die nicht auch so hoch basteln, dass man die 100 Euro günstigere Maschine nehmen kann? Ärgere mich gerade etwas, dass etwas, dass von Anfang an gesagt wurde, jetzt so ne teure und dazu auch noch gebastelte Nummer wird.
Danke schon mal für Tipps und Anregungen.
Viele Grüße
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Hallo Kadderl,

ohne die Angabe um welchen Küchenhersteller es sich handelt ist es schwierig das zu beantworten.

Wenn schon eh eine Erhöhung gebastelt werden muss, kann man die nicht auch so hoch basteln, dass man die 100 Euro günstigere Maschine nehmen kann?

Man kann nur begrenzt erhöhen weil die Maschine sonst nicht mehr einfahrbar ist und an der Traverse (hier Greifraumprofil ) hängenbleibt.

Hier ist genau beschrieben wann die H-Ausführung erforderlich ist. Diese Ausführung schwenkt alles etwas höher bleibt aber im eingeklappten Zustand in der Höhe konstant.

https://www.ritterwerk.de/einbauhinweise
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben