Riss in Keramikspüle SystemCeram Mera 90

Beiträge
70
Hallo!

Wir haben einen Riss - besser eine (fast) ab geplatzte Ecke (Schenkellänge ca. 3 bis 5 cm) - in unserer nagelneuen Keramikspüle SystemCeram Mera 90.

Als ich gestern Nachmittag das Protokoll für den Monteur unterschrieben habe, habe ich noch nichts gesehen - aber auch nicht ganz genau hingesehen.

Gestern Abend bei der Küchenübergabe und -einweisung durch das Küchenstudio ist der Riss dann dem Küchenstudio-Inhaber aufgefallen und heute habe ich den Eindruck, er wird breiter.

Ach ja: Fotos habe ich vergessen, mache ich später und lade sie hier hoch.

Natürlich ist die Frage, wer oder was den Riss verursacht hat. Und wer damit die neue Spüle bezahlt.

Kann so etwas schon bei der Produktion oder beim Transport "unsichtbar" passiert sein? Wie sind hier die Erfahrungen mit SystemCeram?

Kleine Bitte an die Einkäufer: Kann mir jemand den Einkaufspreis per PN schicken, damit ich einschätzen kann, wie hoch der Schaden ist?

Vielen Dank
Andreas
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.264
Wohnort
Barsinghausen
AW: Riss in Keramikspüle SystemCeram Mera 90

Reklamationen sind bei SystemCeram selten, aber auch dort kommen sie vor.

Der Riss kann entstanden sein durch einen Produktionsfehler in der Keramik oder durch ungeschicktes Auflegen der Spüle bei der Montage, vorausgesetz Dir ist nicht irgendetwas schweres auf die Spüle gefallen.

Ich denke mal, das läuft unter Reklamation.
 
Beiträge
39
Wohnort
Hamburg
AW: Riss in Keramikspüle SystemCeram Mera 90

Hallo,
wir haben auch eine Systemceram Spüle, die beim Einbau einen klitzekleinen Abplatzer zeigte. Die Reklamation war ganz unproblematisch, innerhalb von nur 24 Stunden wurde die Spüle ausgetauscht.
LG
uschisiggi
 
Beiträge
8.704
Wohnort
3....
AW: Riss in Keramikspüle SystemCeram Mera 90

Wenn Du wüsstest, wie hoch der Produktionsausschuss bei einer Keramikspüle ist, dann wird mit Sicherheit auch mal eine nicht 100%ige dabei sein.

Sehe keine Probleme bei Systemceram, dass diese ausgetauscht wird.

Auf Grund der Scherbe kann der Hersteller auch den Fehler diagnostizieren, und feststellen, ob es sich um eine fehlerbehafteste Produktion oder ( unabsichtliche ) Beschädigung durch Stöße etc. handelt.
 
Beiträge
2.169
AW: Riss in Keramikspüle SystemCeram Mera 90

Hi aj,

sieht nach Transport bzw. Montageditsch aus;

schön das neue Spüle unterwegs ist; hoffentlich hatten die Monteure nicht soviel Sillikon dabei.....;-)
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.837
Wohnort
München
AW: Riss in Keramikspüle SystemCeram Mera 90

Au Backe, das kann man wirklich nicht ignorieren oder ausbessern.

Ich hatte nämlich an meiner Systemceramspüle nach ein paar Tagen einen winzigen Abplatzer an einer Ecke entdeckt, vielleicht 2x2mm odere noch kleiner, und habe den mit passendem Nagellack (nero)zugepinselt ;D.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.837
Wohnort
München
AW: Riss in Keramikspüle SystemCeram Mera 90

Okay, okay, du hättest Silikon schwarz genommen, und andere Männer neues Motoröl *tounge*.

Muss aber zu meiner Verteidigung (warum verteidige ich mich eigentlich?? Die Lösung war genial!!!) sagen, dass ich diesen schwarzen Nagellack extra dafür gekauft habe und danach einem Teenie-Mädchen geschenkt habe ;-)!
 
Beiträge
13.751
Wohnort
Lindhorst
AW: Riss in Keramikspüle SystemCeram Mera 90

Hallo menorca,

vermutlich hätte ich es erstmal mit Emailekit versucht, der aber auch nicht vorrätig ist und hätte besorgt werden müssen.
Insofern im positiven Sinne: Typisch Frau... *foehn*
 

neko

Mitglied
Beiträge
2.301
Wohnort
München
AW: Riss in Keramikspüle SystemCeram Mera 90

und danach einem Teenie-Mädchen geschenkt habe ;-)!
Echt?! Ich hätte ihn ja zumindest mal ausprobiert ;-)

Du weisst doch:
Ein Fläschchen schwarzer Nagellack: 4 Euro 50.
Etwas Nagellackentferner 2 Euro 95.
Einmal das Gesicht der Nachbarin sehen: unbezahlbar ;-)
....

und danach dann verschenken.

neko
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.837
Wohnort
München
AW: Riss in Keramikspüle SystemCeram Mera 90

Jetzt wo du's sagst: schon allein die Gesichter meiner Familie wären es wert gewesen ;D. Und die Investition Nagellackentferner hätte ich mir sparen können; den hab ich sogar ;-).

Vielleicht geht ja nochmal ein Eckchen ab, wenn ich lange genug bohre und klopfe und hämmere :cool:.
 

Ähnliche Beiträge

Oben