Rieber Cubic 600

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
Hallo,

obwohl meine Küche in Kürze da ist, habe ich mich noch nicht endgültig für eine Spüle entschieden.

Da mein Küchenhändler sehr stark bei Blanco , aber nicht bei Rieber ist,

hier meine Frage:

Kann mir jemand einen günstigen und zuverlässigen Lieferanten für die Rieber Cubic 600 flächenbündiger Einbau empfehlen??

Ich weiß, das diese Preisfragen nicht allzu beliebt sind, allerdings kann ich mich bei Blanco nicht wirklich entscheiden ( obwohl ich die zum Hammerpreis bekäme ). Mein Küchenhändler hat mir sogar dazu geraten, die anderweitig zu besorgen, weil er mit Rieber nur sehr selten arbeitet. Ich bau Ihnen da alles ein... war seine Aussage.

Von Blanco käme die Blanco Claron 340/180-IF in Frage, so wie Sie Scolopax verbaut hat..
Meine Freundin hätte gerne die Blancostatura Crystal.

Die finde ich allerdings für den Alltag mehr als unpraktisch.

Was haltet Ihr von den ausgewählten Spülen?


PS Eisinger wärs ja , aber die will ich nicht bezahlen
 

Scolopax

Mitglied

Beiträge
71
AW: Rieber Cubic 600

Hmmm, bei der Rieber würde mich diese Stufe an der hinteren Seite stören, wo das Abtropfsieb aufliegt. Sie hat auch um die Armatur herum eine recht große Edelstahlfläche, auf der Wassertropfen stehen bleiben und Flecken machen. Ich fand es daher bei meiner Spülenwahl wichtig, möglichst geringe horizontale Edelstahlflächen aussenrum zu haben.

Die Blancostatura Crystal sieht sicher schick aus. Aber im Alltag? Man nehme sich eine Apfel aus dem Obstkorb, gehe zur Spüle, um ihn abzuwaschen und muss ihn erst mal zur Seite legen, damit man die daraufliegende Glasplatte beiseitelegt... Praktisch ist natürlich, dass man eine ungeputzte Spüle schnell verstecken kann, wenn mal Gäste kommen :cool:

Gruß

Verena
 

Alex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Rieber Cubic 600

danke Verena für deinen Hinweis,

die Crystal ist im Alltag nicht das Beste, das sehe ich genauso,
die werde ich meiner Freundin schon noch ausreden
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Rieber Cubic 600

Hallo Alex,
man sollte die Glasfläche der Blancostatura Crystal aber nicht als Schneidfläche benutzen, wenn einem die Messer am Herzen liegen. Schneiden auf Glas macht Messer sehr schnell stumpf.

Und ich schließe mich mal Verena an, mir erscheint es sehr unpraktisch die Spüle so zu verschließen ... immer erst das Glasbrett wegschieben. Ich würde wetten, dass spätestens nach 3 Monaten, das Glasbrett nur noch selten zum Verschließen der Spüle rübergeschoben wird.

VG
Kerstin
 

Scolopax

Mitglied

Beiträge
71
AW: Rieber Cubic 600

Ich hoffe, die Freundin hat's nicht gelesen, sonst hast Du jetzt ein Problem... ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben