Richtige Unterschränke für den Herd

Teewasser

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Thema Küchenplanung und bin dabei auf das Forum gestoßen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Mein Mann hat aufgrund seines neuen Jobs eine Zweitwohnung und dort wollen wir keine teure Küche einbauen lassen.

Daher hatten wir uns überlegt, einfach Schränke zu kaufen und die Geräte separat und uns handwerklich zu betätigen. Wir kennen uns allerdings gar nicht aus.

Ich habe im Internet gelesen, dass der Herd standardgemäß eine Tiefe von 60cm hat.

Nun habe ich folgende Anbieter gefunden, welche jedoch nur weniger cm in der Tiefe bei ihren Schränken ausweisen.

Als Besipiel:

Küche Lux 320+ Cm Küchenzeile Küchenblock EinbauKüche KomplettKüche Schwarz

Der Schrank hat nur eine Breite von 46cm.

Und bei:

Vicco Herdumbauschrank "Fame-Line" 60cm Weiß/Hochglanz

Dieser ist nur 51,6 cm breit.

Jetzt meine Frage, kann ich auf so einen Schrank einen Standardherd setzen und die Arbeitsplatte einfach regulär 60cm machen oder geht das nicht?

Ich Kennerblick wirklich gar nicht aus und frage mich, warum sowas überhaupt verkauft wird, wenn da kein Herd rein passt.

Ihr würdet mir wirklich sehr weiter helfen.

Danke schon mal im Vorraus.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
In deinem 2. Beispiel ist der Schrank 51,6 cm tief. Und im ersten Beispiel ist ein Standherd enthalten.

Die Frage ist doch, was wollt ihr überhaupt erreichen? Wären nicht 1 oder 2 Schränke bei Ikea gekauft am praktibalsten?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Wobei mir auch die Tiefe von 51,6 schleierhaft ist. Backöfen brauchen in der Regel 55 cm Tiefe. Anscheinend wird der Schrank einfach vorgezogen montiert und der Ofen guckt hinten raus.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Andere Länder, andere Maße. So einfach ist das.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
Wenig investieren? Da würde ich auf eine simple, komplette kleine Angebotszeile nehmen und nix basteln.
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Ikea Knoxhult das 180cm Modul. Spüle auf einer Seite, Backofen auf der anderen, kostet fast nix und tut bei mir seit 6 Monaten seinen Dienst. Den Backofen schiebt man einfach rein und schraubt ihn fest.
 

eggnott

Mitglied

Beiträge
143
Wohnort
BW
Ich würde auch sagen: IKEA , METOD-Serie. Einfach zu verstehendes Raster wo eigentlich alles passt, auch bei den Standardgrößen schon genug Stauraum und man ist flexibel, kann ggf. noch aufrüsten oder auch wieder gut verkaufen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben