richtige Höhe der Arbeitsplatte und wie viel Überstand für Tresenhocker

Bangi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Huhu Andrea,
ja, das geht, hoffe ich denke dran wenn wir uns für eine Küche entschieden haben.
Ich warte jetzt mal auf eure Hilfe im Planungsboard bis spätestens Ende April will ich mir mit der Panung sicher sein und die Küche bestellen. Im Mai wollen wir dann die alte Küche rausschmeißen und mit der Renovierung beginnen. Steckdosen verlegen, Fliesen abklopfen, Boden legen, tapezieren und all die Kleinigkeiten :nageln:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Meine Halbinsel hat die Gesamtgröße 160 x 100. Auf der einen Seite 2 x 80cm US normaltief, auf der anderen Seite ein 40cm breiter US in Hängeschranktiefe (tatsächlich ist es sogar ein Hängeschrankkorpus), bleiben 120cm zum Sitzen und die Platte ist besser unterstützt.
 

Bangi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Danke Annette für den Hinweis, ist ne tolle Idee in die Ecke neben der Sitzgelegenheit noch ein kleines Schrankteil oder Regal zu stellen um die Standfestigkeit zu unterstützen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Ich sehe, den schmalen Unterschrank auf der Sitzseite hast du auch verwirklicht :2daumenhoch:.

Gratulation zur fertigen Küche und ich wünsche euch immer viel Spaß damit!
 

Bangi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Ja, die Idee fand ich toll. So weit in der Ecke an der Wand mag eh niemand sitzen und Stauraum hat man ja nie genug.
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Bangi, schöne Küche ist geworden!
Darf ich fragen, wieviel cm Arbeitsplattenüberstand habt ihr?
 

Bangi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
An der Ecke sind es 46 cm (was man aber nicht unbedingt braucht) und hinten 36 cm (das reicht aus, aber weniger würde ich nicht nehmen).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben