Richtige Befestigung einer " KeraDomo " Spüle

Atze-P

Mitglied

Beiträge
16
Hallo an die Gemeinde,

wir machen nun endlich Ernst und werfen unsere neue Silgranit- Spüle über Bord.
Ersetzt wird sie von der "KeraDomo VEGA 100" der Firma Systemceram , der Einbau erfolgt in eine Granit- Arbeitsplatte , poliert.

Da die Spüle ziemlich schwer ist, wäre meine Frage, ob es ausreicht, die Spüle nur in Silikon zu legen.

Danke für alle Tipps
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Richtige Befestigung einer " KeraDomo " Spüle

Ja!
 

Atze-P

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Richtige Befestigung einer " KeraDomo " Spüle

Ja, habe ich mir fast gedacht, trotzdem besten Dank .

Ich habe im Moment das Problem, die neue Spüle, die ebenfalls voll in Silikon lag, zu entfernen ohne dabei Kleinholz zu machen :w00t: .
Ich hoffe, es geht alles gut.

Grüße

Nachtrag,
mir ist noch folgende Idee gekommen, um ein direktes Verkleben des Beckens mit der Granit-Platte zu verhindern, werde ich vorher einen Klebestreifen, z.B. Tesa Film am Becken anbringen.
Späteres Entfernen dürfte ja damit leicht zu machen sein, da das Silikon an der Folie nicht klebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Richtige Befestigung einer " KeraDomo " Spüle

warum? die keramikspüle wird fast genauso lange halten wie der naturstein ;D
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Richtige Befestigung einer " KeraDomo " Spüle

Erstens das und zweitens kann man das Silikon auch wieder aufschneiden.

Nötig wird es bei einer Keramikspüle hochstens sein, wenn die Spüle Bruch erleidet und das ist äußerst selten der Fall.

Also mach es richtig. ;-)
 

Atze-P

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Richtige Befestigung einer " KeraDomo " Spüle

Es ist geschafft, die neue Spüle hat aufgegeben ... :kfb: .

Mittels Silikon-Löser und diversen schmalen Cutterklingen habe ich es in ca. 3 Stunden geschafft.
Hoffentlich wird die neue KeraDomo pünktlich in der kommenden Woche geliefert !!

Grüße
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Richtige Befestigung einer " KeraDomo " Spüle

Hallo Atze,

2-3 Stunden benötigen wir auch immer dafür. Du liegst also im grünen Bereich. ;-)

Es gab mal einen Händler und die Firma Blanco , denen das bei unserer Weise zu lange dauerte und somit zu teuer war. Sie versuchten es schneller zu schaffen und wir haben anschliessend die APL beim Kunden ausgetauscht. Das waren dann zusätzliche 12 Stunden. :cool:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Richtige Befestigung einer " KeraDomo " Spüle

Dann ist aber auch schon die neue Spüle drin, gell Michael. ;D
 

Silestonesho

Mitglied

Beiträge
16
AW: Richtige Befestigung einer " KeraDomo " Spüle

Atze, bitte neue Spüle voll im Silikon legen! Sonst kann es sein das Wasser im Schrank kommt. Aufpassen nur Neutrales Silikon verwenden! wenn das Silikon nach Essig riecht nicht verwenden!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben