Reste Paketklebeband auf Lackfront

onedance

Mitglied

Beiträge
79
Küche heute geliefert bekommen, soweit nach einer Stunde Tetris alles da.

Aber weil so toll verpackt haben wir jetzt auf den Auszügen die Reste von Paketklebeband.



Jemand eine Idee wie es schadlos abgeht?

Andreas
 

Anhänge

  • IMG_20200128_211048.jpg
    IMG_20200128_211048.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 353

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Das würde ich den Lieferant machen lassen. Habt ihr auch Montage mitbestellt?
 

onedance

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
79
Nein, die Küche wurde nur geliefert. Den Aufbau übernimmt ein Monteur hier aus Berlin.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
keinesfalls vorschnell selbst entfernen.
Eigentlich greift alles, was solche Kleberreste entfernt, auch den Lack an.
Vorsicht auch bei Entfernern auf "Orangenöl-Basis". Das klingt sehr behutsam, rein technisch ist es aber Terpentin.
Aceton und Nitroverdünner sind unmittelbar tödlich, mit gereinigtem Benzin (kein Waschbenzin) kann man es vorsichtig versuchen.
Zu allererst sollte man immer einen haushaltstypischen Glasreiniger probieren.
Das sollte aber der Lieferant machen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
War da denn keine Schutzfolie auf den Lackfronten ?
Oder war das eine Ausstellungsküche ?
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
Das sieht keinesfalls nach einer originalen Werksverpackung aus, eher nach einer Musterküche die abgebaut wurde und für den Transport die Schübe und Auszüge manuell mit Klebeband vor dem herausrutschen gesichert wurden. SO macht man das aber NICHT. (meine Meinung).
Gruß Helmut
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Habt ihr die selber so verpackt und abgeholt ?

Edit:
Sorry habe nicht gelesen,das die so geliefert wurde.
Sollte dann vom Verkäufer gereinigt werden.

Gute Erfahrung haben wir auch mit Citroclean von Hotrega gemacht.
Lt. Herstellerangabe auch für lackierte Oberflächen.

Altes Hausmittel..... auch Einweichen mit Pflanzenöl.
Aber das soll derjenige machen, der das zu verantworten hat.
 

onedance

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
79
Die wurde vom Küchenstudio so verpackt und per Spedition angeliefert. War auch alles gut bis auf diese Klebereste.
Ich werde es heute Abend mal mit Bremsenreiniger probieren, das hilft immer gut auf Autolack. Da haben wir auch oft Klebereste an den Neuwagen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.364
Wohnort
Bamberg
Ich werde es heute Abend mal mit Bremsenreiniger probieren, das hilft immer gut auf Autolack.

Meine Hausmittel wären:
1. Malerkrepp drüber kleben und dann abziehen
2. Speiseöl
3. Spiritus, Isopropanol
4. Feuerzeugbenzin
...
10. Bremsenreiniger

Aber alles ohne Scheuern. Weiches, sauberes Tuch aus Baumwolle (T-Shirt). Kein Mikrofaser!

Viel Glück
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Finger weg !!!! Das ist das Problem vom Küchenstudio , die das so verpackt haben. Machst du selbst was daran (und kaputt), dann wird es zu deinem Problem.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.272
Kein Bremsenreiniger und keine mechanische Einwirkung. Ich würde Isopropanol und ein sehr weiches Baumwolltuch nehmen (gibt es in der Apotheke), aber vorher unbedingt an einer versteckten Stelle ausprobieren, bei Lack weiß man nie, auch wenn in meinen Augen nicht wahrscheinlich ist, dass was passiert.
So lassen, würde ich es auch nicht lange, nicht dass der Klebstoff mit dem Lack was macht.
Bei sowas würde ich am liebsten die Küche zurückschicken... :stocksauer:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Auf alle Fälle das Küchenstudio kontaktieren und nur die Anweisung vom Küchenstudio befolgen. Und das würde ich mir schriftlich geben lassen, wie nun genau die Reinigung erfolgen soll.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben