Respekta Dunstabzugshaube auf Umluftbetrieb umstellen

Angela 1

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag in die Runde

Ich bin neu hier und hoffe im richtige Unterforum zu schreiben.

Seit zwei Tagen bin ich stolze Besitzerin einer :
Respekta CH 44060 60 GA Kamin Dunstabzugshaube , diese möchte ich nun auf Umluft Umstellen. Im Internet habe ich gelesen daß ich zwei Aktivkohlefilter brauche. Soweit so gut, nur ich finde nix darüber ob man die Haube bzw den Kamin oben zu machen kann denn wenn nicht würde ja von oben Dreck Staub oder so in den Lüfter fallen können.

Die Haube hat ein Metall Kamin den man anbauen kann oder eben auch nicht so zumindest laut Verkäufer , aber wie es dann weiter geht könnte er mir auch nicht mitteilen.

Zur Haube gehören zwei Schutzklappen (Halbmonde) die man im Abluftbetrieb unbedingt eingesetzt werden müssen.Damit soll dann erreicht werden
das der Motor vor Außenluft und Zugluft geschützt wird .
Wie ich den Motor nun aber vor Staub schützen kann bleibt ein Fragezeichen, und deshalb meine Frage.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das lösen kann ?

LG Angela1
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben