Resopal Arbeitsplatte

küchenärger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Das mit Hitzestau triffts glaube ich am ehesten - nur was tun.
Was genau ist mit Staunässe gemeint? Also es werden keine nassen oder feuchten Sachen längere zeit darauf abgestellt bzw. wie lange wäre das dann?
Das mit der Grundreinigung habe ich auch schon probiert, vielen Dank, aber leider ohne Ergebnis :(
Tja, weiß jetzt gar nicht, was ich mit der APL machen soll.... muss ich mich mit dieser mangelhaften Qualität abfinden???? Und einfach auf ne neue APL sparen....
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
Anbei also mal ein Foto, wobei man darauf die "Flecken" nicht erkennen kann, da es sich eigentlich mehr um Schatten handelt (Verhellerungen einzelner Stellen die nur gegen das Licht sichtbar sind).

Wirklich so dramatisch, dass du mit der Platte nicht leben kannst?

Bei optischen Mängeln heißt es (meine ich mich zu erinnern. Dies ist keine juristische Aussage!) , dass man sie aus einem Meter Entfernung sehen können muss, und nicht nur aus einem bestimmten Blickwinkel, damit sie als Mangel anerkannt werden.

Wenn ihr ab sofort nichts Heißes mehr auf der AP abstellt, kannst du ja beobachten, ob die Fleckbildung mehr wird oder nicht. Dann wäre diese Ursache wenigstens bestätigt oder ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

küchenärger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Nein, nicht so dramatisch, aber ärgert mich einfach... die Küche war nicht so billig und ich dachte für den Preis und mit Resopal-APL, da bin ich echt enttäuscht.....
Werde morgen mal versuchen ob ich was über den Hersteller rausbekomme...
 

küchenärger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Tja leider fast unverändert. Der Küchenverkäufer will "damit nichts mehr zu tun haben" (Zitat) und verweist uns auf den Lieferanten der Arbeitsplatte . Der bleibt auf dem Stand, da diese APL noch nicht beanstandet wurde, sollen wir die komplette APL (und unsere Küche ist relativ groß) ausbauen, von ihm eine neue einbauen lassen und die alte APL von einem Gutachter testen lassen. Natürlich alles auf unsere Kosten.... sollte sich dann herausstellen, dass tatsächlich ein Problem mit dem Overlay besteht, übernehmen sie alle Kosten. Habe mittlerweile auch mit Resopal telefoniert, die prüfen gerade ob das stimmt, dass dieses Dekor noch nie reklamiert wurde (der Bearbeiter dort war echt super und meinte doch tatsächlich, dass die Vorgehensweise des Lieferanten eigentlich eine Unverschämtheit ist....) tja und von ihrer Sicht würde eigentlich einem Austausch der Platte nichts entgegenstehen, nur dass ihnen die Hände gebunden sind, solange der Lieferanten (also ihr Kunde) nicht die Platte offiziell reklamiert (wozu dieser aber aus o.g. Gründen nicht bereits ist!!!).
Bin jetzt echt am Verzweifeln.....
 

Strandparty

Mitglied

Beiträge
226
Das verstehe ich nicht. Wo ist denn für den Lieferanten das Problem, die Platte mit 2 Sätzen zu reklamieren und für weitere Fragen Dich als Ansprechpartner zu nehmen? Das nennt man "Service" und tut nicht einmal weh...
 

küchenärger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ja, genau das ist mir auch nicht klar. Irgendwie hab ich andauernd das Gefühl, das an der ganzen Sache was nicht stimmt. Zumal mich ein Bearbeiter des Lieferanten gefragt hat "wie ich auf die Idee käme die APL wäre von Resopal", aber ich habe eine schriftliche Mitteilung vom Lieferanten mit der Dekornr. und eben dem Hersteller von Resopal... Evtl. geht's ja auch irgendwie um die im Zusammenhang mit dem Austausch entstehenden Kosten (Arbeitsstunden), ach keine Ahnung, der "Service" da ist auf jeden Fall unter aller S...
 

Strandparty

Mitglied

Beiträge
226
Hm, und wenn Du mal ein Foto der Platte an den freundlichen Mann von Resopaltisch schickst? Vielleicht ist es keine Resopal?! Das würde dann das Verhalten des Lieferanten erklären, denn das wäre Betrug... Und ich denke, dass spätestens dann sich Resopal auf jeden Fall einschaltet.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
Kannst du irgendwo auf die Unterseite der Platte schauen (Schublade ausbauen oä)? Vielleicht steht da ja Resopal drauf?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn ich richtig gelesen hab ,ist deine Arbeitsplatte 5 Jahre alt.Selbst wenn 2014 getauscht wurde ,vermutlich auf Kulanz,verlängert sich die Garantie nicht.Selbst wenn der Lieferant in Kombination mit dem Hersteller die Materialkosten übernimmt,musst Du die Montagekosten tragen.Deine Erwartungshaltung alles kostenlos zu bekommem,solltest du noch mal überdenken.
LG Bibbi
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Resopal kann das leicht sagen... die Produktionskosten bei denen liegen so gering, dass das Telefonat mit dem Endkunden wohlmöglich teurer war.... beim Konfektionär sieht die Welt da schon anders aus. Ihr könnt ja nochmal bei Resopal anrufen und mal fragen, ob Resopal denn auch alle Folgekosten mitübernehmen würde ? Ich denke, dann werden Sie auch nicht mehr einfach so sagen, das die Reklamation kein Thema wäre....

desweiteren bleibt euer Vertragspartner auch euer Ansprechpartner, auch wenn der Verkäufer damit nichts mehr zu tun haben will...

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben