Renovierung meiner alten Küche welche Farbe ??

Dieplatte

Mitglied

Beiträge
2
Guten Abend

Ích renoviere schon seit ein paar tagen meine neue Küche (Baujahr 1977) dazu gehört auch ein neuer Farbanstrich gesagt getan der Vorlack ist schon drauf ;-) nur jetzt steh ich vor den Problem bin mir bei der Farbauswahl nicht mehr so sicher :( habt ihr einige Vorschläge ??

Die neue Farbauswahl sollte Modern und nicht Hell sein, einige Farbbeispiele habe ich im Anhang hinzugefügt :-)

Zusätzlich Neu:

Griffe: Silber
Fliesen: Weiss


Sag schonmal Danke im Vorraus

Gruss

DiePlatte


Checkliste zur Küchenplanung von Dieplatte

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 1,80
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 1, 80
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Side by Side
Kühlgerät Größe : bis 158 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank als kleines Fach oben
Dunstabzugshaube? : keine
Hochgebauter Backofen? : Nein
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: : Eckspüle
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : keine
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : es gibt keinen
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Hauswirtschaftsraum
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Die Farbe!! die neue Farbe sollte Modern sein
Preisvorstellung (Budget) : bis 3.000,-
 

Anhänge

  • DSC_0017[1](1).jpg
    DSC_0017[1](1).jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 204
  • DSC_0018[2].jpg
    DSC_0018[2].jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 196
  • Unten Indigo blau.jpg
    Unten Indigo blau.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 211
  • küche oben.jpg
    küche oben.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 199
  • Küche Unten.jpg
    Küche Unten.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 199

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Renovierung meiner neuen Küche welche Farbe ??

Da es dir ja offensichtlich nur um die Farbauswahl geht, habe ich dich mal ins Küchenambiente verschoben und den zweiten zusätzlichen Thread gelöscht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Renovierung meiner neuen Küche welche Farbe ??

Zur Farbe selber ... wenn die Fliesen bleiben, dann würde ich bei weiß bleiben oder in Braun/Cappucino/Anthrazittöne ausweichen. Keinesfalls jedoch in Gelb, Blau, Rot (rot vor allem, weil ich es gar nicht mag :cool:)
 

Dieplatte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Renovierung meiner neuen Küche welche Farbe ??

Danke fürs Verschieben

Ja die fliessen werden noch in strahlenden weiss erscheinen, :dance: die neuen werden abgerissen :knuppel:

Ohhjjee keinesfalls in rot gelb, blau :( Knallige farben sind meine Lieblingsfaben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Renovierung meiner neuen Küche welche Farbe ??

Na ja, wenn die Fliesen weiß werden, dann kann man auch gelb oder blau oder rot wählen, wenn man knallige Farben mag. Es muss ja dir gefallen. Was ist denn dein Favorit? Und welche Zweifel dazu treiben dich um?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Renovierung meiner neuen Küche welche Farbe ??

Also, wenn die Fliesen weiß kommen, würde ich rot wählen, weil ich rot mag und ich finde das es besser zum Küchenboden passt. ;-) ;D Blau finde ich, wirkt immer etwas kühl. Den Kühlschrank würde ich nicht in einer andere Farbe streichen, sondern in Frontfarbe, das wirkt ruhiger. Wenn er aber unbedingt eine andere Farbe haben soll, würde ich ihn in weiß belassen, passend zu den fliesen. Aber wie Kerstin schon schrieb, es ist natürlich Geschmacksache...:cool:
 

Meinkei

Premium
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Renovierung meiner neuen Küche welche Farbe ??

Du schreibst: die neue Farbe sollte modern sein!!!! Weiß ist im Moment wieder total modern. Vielleicht solltest du warten, bis die Flesen weiß sind und die Möbel einfach mit neuen, modernen Griffen ausstatten und die Decke und Nische rot streichen. Läßt sich auch schneller mal wieder ändern, als die Möbelfarbe.
 

Anhänge

  • modern.jpg
    modern.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 193

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben