Renovierung meiner alten Küche welche Farbe ??

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Dieplatte, 27. Feb. 2012.

  1. Dieplatte

    Dieplatte Mitglied

    Seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    2

    Guten Abend

    Ích renoviere schon seit ein paar tagen meine neue Küche (Baujahr 1977) dazu gehört auch ein neuer Farbanstrich gesagt getan der Vorlack ist schon drauf ;-) nur jetzt steh ich vor den Problem bin mir bei der Farbauswahl nicht mehr so sicher :( habt ihr einige Vorschläge ??

    Die neue Farbauswahl sollte Modern und nicht Hell sein, einige Farbbeispiele habe ich im Anhang hinzugefügt :-)

    Zusätzlich Neu:

    Griffe: Silber
    Fliesen: Weiss


    Sag schonmal Danke im Vorraus

    Gruss

    DiePlatte


    Checkliste zur Küchenplanung von Dieplatte

    Anzahl Personen im Haushalt : 2
    Davon Kinder? : keine
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 1,80
    Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 1, 80
    Fensterhöhe (in cm) :
    Raumhöhe in cm: :
    Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
    Sanitäranschlüsse : fix
    Ausführung Kühlgerät? : Side by Side
    Kühlgerät Größe : bis 158 cm Höhe
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank als kleines Fach oben
    Dunstabzugshaube? : keine
    Hochgebauter Backofen? : Nein
    Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
    Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
    Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
    Spülenform: : Eckspüle
    Weitere geplante Heißgeräte :
    Küchenstil? : modern
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : keine
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : es gibt keinen
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Hauswirtschaftsraum
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
    Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Die Farbe!! die neue Farbe sollte Modern sein
    Preisvorstellung (Budget) : bis 3.000,-
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.668
    AW: Renovierung meiner neuen Küche welche Farbe ??

    Da es dir ja offensichtlich nur um die Farbauswahl geht, habe ich dich mal ins Küchenambiente verschoben und den zweiten zusätzlichen Thread gelöscht.
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.668
    AW: Renovierung meiner neuen Küche welche Farbe ??

    Zur Farbe selber ... wenn die Fliesen bleiben, dann würde ich bei weiß bleiben oder in Braun/Cappucino/Anthrazittöne ausweichen. Keinesfalls jedoch in Gelb, Blau, Rot (rot vor allem, weil ich es gar nicht mag :cool:)
     
  4. Dieplatte

    Dieplatte Mitglied

    Seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    2
    AW: Renovierung meiner neuen Küche welche Farbe ??

    Danke fürs Verschieben

    Ja die fliessen werden noch in strahlenden weiss erscheinen, *dance* die neuen werden abgerissen :knuppel:

    Ohhjjee keinesfalls in rot gelb, blau :( Knallige farben sind meine Lieblingsfaben ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Feb. 2012
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.668
    AW: Renovierung meiner neuen Küche welche Farbe ??

    Na ja, wenn die Fliesen weiß werden, dann kann man auch gelb oder blau oder rot wählen, wenn man knallige Farben mag. Es muss ja dir gefallen. Was ist denn dein Favorit? Und welche Zweifel dazu treiben dich um?
     
  6. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.840
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Renovierung meiner neuen Küche welche Farbe ??

    Also, wenn die Fliesen weiß kommen, würde ich rot wählen, weil ich rot mag und ich finde das es besser zum Küchenboden passt. ;-) ;D Blau finde ich, wirkt immer etwas kühl. Den Kühlschrank würde ich nicht in einer andere Farbe streichen, sondern in Frontfarbe, das wirkt ruhiger. Wenn er aber unbedingt eine andere Farbe haben soll, würde ich ihn in weiß belassen, passend zu den fliesen. Aber wie Kerstin schon schrieb, es ist natürlich Geschmacksache...:cool:
     
  7. Meinkei

    Meinkei Premium

    Seit:
    8. Nov. 2011
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Renovierung meiner neuen Küche welche Farbe ??

    Du schreibst: die neue Farbe sollte modern sein!!!! Weiß ist im Moment wieder total modern. Vielleicht solltest du warten, bis die Flesen weiß sind und die Möbel einfach mit neuen, modernen Griffen ausstatten und die Decke und Nische rot streichen. Läßt sich auch schneller mal wieder ändern, als die Möbelfarbe.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neue Wohnung + Renovierung = neue Küche juhu :) Küchenplanung im Planungs-Board 26. Aug. 2016
Kleine Badrenovierung im Gästebad Sanitär 11. Aug. 2016
Status offen Neue Küche nach Hausrenovierung Küchenplanung im Planungs-Board 16. Mai 2016
Status offen Renovierung fällig... Küchenplanung im Planungs-Board 29. Apr. 2016
Unbeendet Neue Küche für Renovierung Küchenplanung im Planungs-Board 27. März 2016
Status offen Renovierung, offene Küche mit Halbinsel Küchenplanung im Planungs-Board 25. März 2016
Fertig mit Bildern Neue Küche oder Teilrenovierung Küchenplanung im Planungs-Board 10. Feb. 2016
Unbeendet Küchenplanung Wohnungsrenovierung Küchenplanung im Planungs-Board 29. Aug. 2015

Diese Seite empfehlen