Relingsysteme

samim

Mitglied

Beiträge
142
Wollen uns zur neuen Küche auch ein Relingsystem anlegen, nur finde ich die üblichen langweilig.
Ist zwar grob ausgedrückt, aber es muss doch mehr Arten geben als nur das einhängen über Haken.

Die Franke Gallery hat mir gefallen, jedoch das Zubehörsortiment ist nicht besonders groß.

Was gibt es noch? / Was habt ihr so?

Danke!
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Relingsysteme

Ja, jedoch sehen die mir zu gewöhnlich aus...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Relingsysteme

Samim, vielleicht versuchst du mal zu beschreiben, wie du dir ein "ungewöhnliches" Relingsystem vorstellst. Die Systematik eines Relingsystems besteht nun mal darin, irgendeine Stange oder alternativ eine Gitternetz zu bieten, wo man diverse Teile einhängen kann. Das WMF Vario Comfort bietet doch schon mal auf jeden Fall keine reines Stangensystem.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Relingsysteme

Hier bei Vogt , findest Du auch eine Auswahl .
Ansonsten find eich die von Franke schon top.
Da hängt man nicht einfach nur was ein , sondern die hat echt auch einen zusatznutzen , und bringt zusätzliche Arbeitsfläche.

Die Mira von Vogt , ist auch toll . Die von Rösle gefällt mir auch.
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Relingsysteme

Die Vogt von Miro sieht gut aus, jedoch fand ich keine Preise...

Die von WMF sah auch ganz gut aus, jedoch zu wenig Zubehör.

Die Gallery von Franke hat mir gefallen, weil sie doch mehr Möglichkeiten bietet und zudem auch 'einfacher' aussieht.
Nur ist die auch nicht gerade günstig...

Rohre kommen eigentlich nicht in Frage, da dies einfach nicht gut aussieht in der geradlinigen Küche. Deshalb doch eher quadratisch (praktisch, gut ;-) )
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Relingsysteme

Kennst du das "Next Cube"? Das finde ich überhaupt nicht gewöhnlich!Kann leider gerade keinen Link einstellen.Ich habe es jedenfalls gestern im Küchenladen gesehen und möchte es unbedingt haben, es sieht total edel aus... leider ist es aber von Schüller und anscheinend nur in Verbindung mit einer Nischenverkleidung zu bekommen. Ich habe aber eigentlich Bauformat geplant. Weiß vielleicht jemand, ob man das auch allein kaufen kann oder ob es etwas Vergleichbares gibt?LG Silke
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Relingsysteme

Kennst du das "Next Cube"? Das finde ich überhaupt nicht gewöhnlich!
Kann leider gerade keinen Link einstellen.

Ich habe es jedenfalls gestern im Küchenladen gesehen und möchte es unbedingt haben, es sieht total edel aus... leider ist es aber von Schüller und anscheinend nur in Verbindung mit einer Nischenverkleidung zu bekommen. Ich habe aber eigentlich Bauformat geplant. Weiß vielleicht jemand, ob man das auch allein kaufen kann oder ob es etwas Vergleichbares gibt?

LG Silke

hier ist jetzt doch der Link: schüller next line - next cube
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Relingsysteme

Ja die next Cube kenne ich, aber die gab es nur in Verbindung mit einer Schüller Küche.
 

Alea

Spezialist
Beiträge
28
AW: Relingsysteme

Ich finde gerade das Relingsystem von Rösle sehr ansprechend.
Das System gibt es in der Art auch bei Naber (Relista - Modell Alto).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben