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Hallo werte Küchenforum-Nutzer,
ich habe schon viiiiel still gelesen und möchte nun auch mal mein Problem schildern und bitte um Hilfe.
Wir haben uns in eine hochglänzende, superblanke ebene Acrylfront-Küche verliebt - wie sie in vielen Küchenstudios und Möbelhäusern stehen und auch gekauft.
In einem Küchenstudio unter Eigenmarke (lt.Kaufvertrag eine Syste++ AV 3065 - Altweiß - also eine ++++küche )
Die Beratung war auch prima - kann man nicht anders sagen, aber dann ....
Die Lieferung war Ende April 2010.
3 Fronten wurden gleich als Reklamtion mit aufgenommen, 1 x falsche Seitenfarbe, 1 x Kratzer, 1 x Pickel auf Front.
Wir haben aber nun noch an einigen Fronten Dellen, Pickel, Unebenheiten und eine insgesamt unruhige Frontfläche.
Unsere Küche hat Sprossenfenster und ist sehr hell, ich komme links an den etwas höheren (insgesamt ca. 1,70m ) Schränken vorbei (höherer Geschirrspüler, darüber Micorwellenliftschrank und darunter 1 Bierkastenschub, daneben der Kühlschrank, darunter 2 Schübe ), genau gegenüber ist das Fenstern und da sind diese Stellen eben gut sichtbar, besonders wenn die Sonne noch scheint.
Beim letzten Frontentausch (v.Microwelle und Geschirrspüler ) wurden die Fronten ohne Schutzfolie (bei Acryl !!!) geliefert. Ein Monteur bemerkte bereits das Schrammen vorhanden waren und meinte zum anderen Monteur, er sollte diese wegpolieren, geklappt .... dachte ich, aber beim genaueren hinsehen kann man noch kl.Kratzer sehen, je nach Licht.
Diese Fronten waren jedoch wesentlich ebener und gleichmäßiger in der gesamten Fläche - als die vorherigen.
Die Front der Microwelle hat jedoch auch wieder so einen Pickel in Augenhöhe.
Also habe ich diese Fronten wieder reklamiert, dieses mal per e-mail und Fax, ansonsten leider nur immer mündlich.
Ich habe mitgeteilt, dass es doch wohl nicht sein kann, dass man mit Fronten ohne Schutzfolie kommt bei Acryl !!! , diese beschädigten auch dann noch einbaut (die Restkratzer habe ich leider erst genauer gesehen als die Monteure schon weg waren ) - am gleichen Tag aber mündlich und am nächsten Tag schriftlich reklamiert und die Fronten lt.Reklamationsbestätigung noch unserem Kundenkonto belastet werden.
Insgesamt sollten noch 5 Fronten getauscht werden.
Die Front der Microwelle mit den verschiedenen gut sichtbaren Dellen und Unebenheiten (sichtbar - mehr als die vorgegebenen ab 0,60 cm ) und unruhigen Front wurde mitgenommen und zur Ansicht zum Hersteller geschickt.
Was mach ich nun, wenn die Reklamationsabteilung sagt: Frau......wir haben ja schon einige Fronten getauscht ....., kann mal bei einer Front was sein aber ..... bei so vielen .....
Die Monteure haben mir auch bestätigt, das die Fronten nicht so "toll" sind !!! - ich bilde mir dies doch auch n i c h t ein !!! und mache die Tauschtermine zum Spaß oder so - ist ja schließlich immer mit Umständen und Ärger verbunden.
Was mache ich, wenn der Hersteller sagt, .... anders nicht möglich .... ? - was ja nicht stimmt, da die letzten beiden Fronten wesentlich ruhiger und ebenmäßiger und in den verschiedensten Ausstellungen diese Fronten auch nicht diese Dellen, Unebenheiten, Pickel und unruhigen Flächen haben
Muß ich mich nun die nächsten 15-20 Jahre darüber ärgern
Das Küchenstudio wirbt mit Service usw. und die Internetseite vom Hersteller mit.... das Wichtigste ist die Kundenzufriedenheit usw.
........ Hauptsache wird diese auch gelebt - habe ich zum Kuchenstudio noch gesagt ..... ?
Ich weiß nun so recht nicht weiter und bin traurig und wütend zugleich, da ich auch schon die Küche ja bei Lieferung bezahlt habe und nur noch 100,-€ Restbetragt offen sind.
Außerdem haben die Monteure beim Aufbau im April sich auch noch einiges geleistet:
- die beiden Edelstahllampen unter den beiden Oberschränken sind nicht gleichmäßig ausgerichtet angebaut, geht sicher nicht zu richten, da wir darunter Tapete haben und gewiß da schon Abdrücke zu sehen sind.
- die Abzugshaube wurde auch nicht mittig eingebaut, zum linken Oberschrank ist ungefähr 0,7 cm Luft.
Man sollte sich ja eigentlich freuen - aber wie bei so vielen hier kommt immer was dazwischen ......
Ich bin sicher eine anspruchsvolle Kundin, dass stimmt, die sich alles sehr genau anschaut, dass ist schon war, aber ich möchte eben nur die Qualität - eine super, glänzende ebene, tolle Küche - haben, wie sie in der Ausstellung steht und nichts anderes !!!
Selbst der Familienfrieden hat schon gelitten, da es ständig irgendetwas zu beanstanden gibt und mein Mann von seinem Platz aus auf die eine Front schaut in seiner Sichthöhe
die nicht ordentlich ist und eben auch diese Unebenheiten / Dellen hat - und nicht nur 1 - besonders wenn die Sonne schön draufschaut..... !!!
Wo weit ist es schon gekommen .....
Was kann ich noch machen ?
LG
Silvia
(PS. Wenn ich es technisch auf die Reihe kriege, stelle ich später sicher auch noch Bilder ein für alle die - wie ich - gern mal schauen
ich habe schon viiiiel still gelesen und möchte nun auch mal mein Problem schildern und bitte um Hilfe.
Wir haben uns in eine hochglänzende, superblanke ebene Acrylfront-Küche verliebt - wie sie in vielen Küchenstudios und Möbelhäusern stehen und auch gekauft.
In einem Küchenstudio unter Eigenmarke (lt.Kaufvertrag eine Syste++ AV 3065 - Altweiß - also eine ++++küche )
Die Beratung war auch prima - kann man nicht anders sagen, aber dann ....
Die Lieferung war Ende April 2010.
3 Fronten wurden gleich als Reklamtion mit aufgenommen, 1 x falsche Seitenfarbe, 1 x Kratzer, 1 x Pickel auf Front.
Wir haben aber nun noch an einigen Fronten Dellen, Pickel, Unebenheiten und eine insgesamt unruhige Frontfläche.
Unsere Küche hat Sprossenfenster und ist sehr hell, ich komme links an den etwas höheren (insgesamt ca. 1,70m ) Schränken vorbei (höherer Geschirrspüler, darüber Micorwellenliftschrank und darunter 1 Bierkastenschub, daneben der Kühlschrank, darunter 2 Schübe ), genau gegenüber ist das Fenstern und da sind diese Stellen eben gut sichtbar, besonders wenn die Sonne noch scheint.
Beim letzten Frontentausch (v.Microwelle und Geschirrspüler ) wurden die Fronten ohne Schutzfolie (bei Acryl !!!) geliefert. Ein Monteur bemerkte bereits das Schrammen vorhanden waren und meinte zum anderen Monteur, er sollte diese wegpolieren, geklappt .... dachte ich, aber beim genaueren hinsehen kann man noch kl.Kratzer sehen, je nach Licht.
Diese Fronten waren jedoch wesentlich ebener und gleichmäßiger in der gesamten Fläche - als die vorherigen.
Die Front der Microwelle hat jedoch auch wieder so einen Pickel in Augenhöhe.
Also habe ich diese Fronten wieder reklamiert, dieses mal per e-mail und Fax, ansonsten leider nur immer mündlich.
Ich habe mitgeteilt, dass es doch wohl nicht sein kann, dass man mit Fronten ohne Schutzfolie kommt bei Acryl !!! , diese beschädigten auch dann noch einbaut (die Restkratzer habe ich leider erst genauer gesehen als die Monteure schon weg waren ) - am gleichen Tag aber mündlich und am nächsten Tag schriftlich reklamiert und die Fronten lt.Reklamationsbestätigung noch unserem Kundenkonto belastet werden.
Insgesamt sollten noch 5 Fronten getauscht werden.
Die Front der Microwelle mit den verschiedenen gut sichtbaren Dellen und Unebenheiten (sichtbar - mehr als die vorgegebenen ab 0,60 cm ) und unruhigen Front wurde mitgenommen und zur Ansicht zum Hersteller geschickt.
Was mach ich nun, wenn die Reklamationsabteilung sagt: Frau......wir haben ja schon einige Fronten getauscht ....., kann mal bei einer Front was sein aber ..... bei so vielen .....
Die Monteure haben mir auch bestätigt, das die Fronten nicht so "toll" sind !!! - ich bilde mir dies doch auch n i c h t ein !!! und mache die Tauschtermine zum Spaß oder so - ist ja schließlich immer mit Umständen und Ärger verbunden.
Was mache ich, wenn der Hersteller sagt, .... anders nicht möglich .... ? - was ja nicht stimmt, da die letzten beiden Fronten wesentlich ruhiger und ebenmäßiger und in den verschiedensten Ausstellungen diese Fronten auch nicht diese Dellen, Unebenheiten, Pickel und unruhigen Flächen haben
Muß ich mich nun die nächsten 15-20 Jahre darüber ärgern
Das Küchenstudio wirbt mit Service usw. und die Internetseite vom Hersteller mit.... das Wichtigste ist die Kundenzufriedenheit usw.
........ Hauptsache wird diese auch gelebt - habe ich zum Kuchenstudio noch gesagt ..... ?
Ich weiß nun so recht nicht weiter und bin traurig und wütend zugleich, da ich auch schon die Küche ja bei Lieferung bezahlt habe und nur noch 100,-€ Restbetragt offen sind.
Außerdem haben die Monteure beim Aufbau im April sich auch noch einiges geleistet:
- die beiden Edelstahllampen unter den beiden Oberschränken sind nicht gleichmäßig ausgerichtet angebaut, geht sicher nicht zu richten, da wir darunter Tapete haben und gewiß da schon Abdrücke zu sehen sind.
- die Abzugshaube wurde auch nicht mittig eingebaut, zum linken Oberschrank ist ungefähr 0,7 cm Luft.
Man sollte sich ja eigentlich freuen - aber wie bei so vielen hier kommt immer was dazwischen ......
Ich bin sicher eine anspruchsvolle Kundin, dass stimmt, die sich alles sehr genau anschaut, dass ist schon war, aber ich möchte eben nur die Qualität - eine super, glänzende ebene, tolle Küche - haben, wie sie in der Ausstellung steht und nichts anderes !!!
Selbst der Familienfrieden hat schon gelitten, da es ständig irgendetwas zu beanstanden gibt und mein Mann von seinem Platz aus auf die eine Front schaut in seiner Sichthöhe
die nicht ordentlich ist und eben auch diese Unebenheiten / Dellen hat - und nicht nur 1 - besonders wenn die Sonne schön draufschaut..... !!!
Wo weit ist es schon gekommen .....
Was kann ich noch machen ?
LG
Silvia
(PS. Wenn ich es technisch auf die Reihe kriege, stelle ich später sicher auch noch Bilder ein für alle die - wie ich - gern mal schauen
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