Reinigung Fronten Ikea Metod Küche

mygesc

Mitglied

Beiträge
3
Liebe Community!

Ich habe eine Ikea Metod Küche und ständig habe ich die Flecken (siehe Anhänge). Grundsätzlich funktioniert die Reinigung mit Wasser und ein wenig Spülmittel eher schlecht als recht, es bleiben immer wieder Rückstände bzw. Wischer zu sehen.

Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp, wie die Reinigung dieser Oberflächen besser funktioniert?

Danke im voraus für eure Hilfe und liebe Grüße
mygesc
 

Anhänge

  • 20220524_083857.jpg
    20220524_083857.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 80
  • 20220524_083903.jpg
    20220524_083903.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 81
  • 20220524_083908.jpg
    20220524_083908.jpg
    66 KB · Aufrufe: 82

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.405
Wohnort
Ruhrgebiet
Nimm mal einen ordentlchen Haushaltsreiniger,
Und wie immer gilt: Alles was auf die Front draufkommt,muss auch wieder runter.
Also immer klar nachwaschen und trockenreiben.
 

Apothelke

Mitglied

Beiträge
99
Hallo,
bitte schreibe mal noch dazu welche Front das ist. Für die lackierten Fronten wird empfohlen keine Mikrofasertücher zu verwenden.
LG Elke
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.405
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Kunststoff Folie von Ikea kenne ich nicht.
Viele Geschirrspülmittel enthalten Handpflegemittel oder Glanzstoffe ,die sich auf den Fronten anlagern wenn nicht klar nachgewaschen wird.
Probier mal einen Neutralreiniger z. BSP von Frosch.
 

mygesc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke, der Froschreiniger ist schon 1000 x besser als alles, was ich davor benutzt habe!

Werde heute Nachmittag noch eine große Putzaktion starten und dann berichten!

Danke!!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.405
Wohnort
Ruhrgebiet
Lass einfach das Geschirrspülmittel weg von den Fronten.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben