Reinigung des Kühlschranks

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich mache es wie Isabella.
Mein Kühlschrank hat aber auch noch nie gerochen.
Lieber öfter die Lappen wechseln als diese "Keimkiller" Reiniger.

Bei uns ist auch noch nie jmd wegen des Kühlschranks krank gewesen obwohl ich den nur regelmäßig mit neuen Lappen und Spüli auswische. Ich hab aus Interesse mal bei uns alles mögliche im Haus abgeklatscht und in mein Labor gegeben. Wuchs nichts gesundheitsgefährdendes drauf.

Kein normaler Mensch braucht diese Keimfreiheit. Vor allem schleppt man die Milliarden von Bakterien auf sich selbst rum und die verschwinden auch nicht
 

JohnMcMuff

Mitglied

Beiträge
3
Liebe Forenmitglieder,
wir haben einen Neff SidebySide und ärgern uns etwas über den Wasserspender.
Keine Chance, ihn auszubauen, um ihn ordentlich zu reinigen...
Hat hier jemand einen Tipp, wie man das Teil von innen und außen ordentlich sauber bekommt?
"Kleines" Nebenproblem ist ja auch der eventuelle Ausfall der Lampen... gibts hier Erfahrungen von euch?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Meinungen.
 

Anhänge

  • IMG_0523.JPG
    IMG_0523.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 246

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Typenbezeichnung, so dass man nach der Bedienungsanleitung und sonstigen Unterlagen bei Neff suchen kann?
 

JohnMcMuff

Mitglied

Beiträge
3
K5950N01

Hab ich schon gemacht und mir auch die Explosionszeichnung angesehen.
Daraus geht hervor, dass das Teil L-förmig hinter dem Steuerelement sitzt.
Ist separat also nicht ausbaufähig. Außer ich bin zuflößen dazu
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Mit der Nummer finde ich nichts auf der Neff Seite .. sei doch so gut und verlinke du es mal, wenn du schon etwas gefunden hast. Aber, bitte zur Neff-Seite.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das ist auch keine komplette E Nr.
Bitte die auf deinem Typenschild stehende ENr. und FD Nr. abschreiben
 

Doris12

Mitglied

Beiträge
12
Alle 6 Monate? Das ist doch ekelig. Ich reinige meinen Kühlschrank einmal im Monat. Alles raus und dann mir Essigwasser durchgewischt. Das ist doch schnell erledigt. Würde ich das nur alle 6 Monate machen, hätte ich das Gefühl die Bakterien und Keime tanzen Tango darin.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben