Reines Kellerfach gesucht!

Pellinger

Mitglied

Beiträge
69
Wohnort
Nordschwarzwald
AW: Reines Kellerfach gesucht!

Dier heißt dann WTI 2050 und ist zum Einbau in einem Schrank. Sieht dann von außen aus wie ein Kühlschrank. Schau in Dir mal an, hier koönntest du dann auch zwei verschiedene Temperaturzonen einstellen.

Gruß Gisela
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Reines Kellerfach gesucht!

Hanna, den könnte man nehmen.

Er hat natürlich noch ein Kühlteil, wahrscheinlich somit doppelt gemoppelt.

Ist auch der einzige, den ich kenne... mit Kellerfach,
 

Pia-Marie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
AW: Reines Kellerfach gesucht!

Vielen Dank für Eure Ideen!

Eine Kühlkombi mit Kellerfach scheidet für mich eigentlich aus, weil ich schon einen Kühlschrank habe, den ich nicht austauschen möchte.

Der Weinklimaschrank mit geschlossener Tür liest sich wirklich gut, er hat - laut Beschreibung - auch einen Ventilator, der die Luftfeuchtigkeit im Kühlschrank erhöht. Das allerdings wieder auf Kosten der Umweltbilanz. Ursprünglich ist der Ventilator dazu gedacht, dass die Korken nicht austrocknen, aber die Kartoffeln mögen das ja auch.

Heute habe ich wirklich viel über die beste Lagerung von Kartoffeln gelernt! Einen herzlichen Dank an Euch! :rose:

Jetzt muss ich nochmal in mich gehen, ob ich wirklich 2000 Euro für die perfekte Lagerung von Kartoffeln ausgeben möchte. Aber Wein und ganz viel Schokolade wären dann ja auch bestens gelagert...

Viele Grüße
Pia
 
Zuletzt bearbeitet:

Pellinger

Mitglied

Beiträge
69
Wohnort
Nordschwarzwald
AW: Reines Kellerfach gesucht!

Pia, den Ventilator kann man ausschalten. Dies mache ich auch manchmal, wenn es durch häufiges Öffnen dieser dauernd laufen würde.

Gruß

Gisela
 

Pia-Marie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
AW: Reines Kellerfach gesucht!

Genau! Darum sehen Tomaten bei mir den Kühlschrank immer nur von außen. Erdbeeren hatte ich nur höchst selten als Übernachtungsgast bei mir, weil ich bisher kein passendes Gästebett für sie hatte. Ha - da tun sich wirklich viele neue Möglichkeiten auf!

@ Cooki: Von Liebherr gibt es auch eine Kombi mit Kellerfach: IKBV 3254 Premium BioFresh , aber eben auch mit den genannten Nachteilen, dass ich den Kühlschrank nicht unbedingt austauschen möchte und kein Gefrierfach im Kühlschrank brauche, weil es allein für mich zu klein ist.

Vor kurzem hatte ich auch auf Facebook den Link zu einem Video gesehen, wie man einen neuen Kühlschrank in einen Weinklimaschrank umbauen kann. Mit Thermometertausch und Basteln an der Elektronik. Das war dann doch nicht mein Weg der Wahl, weil mir dazu auch der neue Kühlschrank als Ausgangsmaterial fehlt.

Viele Grüße
Pia
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Reines Kellerfach gesucht!

Also davon gibt es ja nur wirklich genug... ;-)

Ich hab aber in meiner Zweitwohnung so eine uralte Kiste stehen, die mitvermietet wird. Inzwischen einen Ersatz-Kühli besorgt, weil der Alte zwar innen ein bischen gekühlt aber außen/hinten dafür umso mehr geheizt hat. Und sehr viel Strom gefressen.
Daher dürfte die Bastelidee auch noch andere Nachteile haben, wenn der Kühli ZU neu ist ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben