reiner Dampfgarer oder Dampfgarkombi?

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Oder bei Geräten mit 4 2 D P R X an 7. Stelle, bei B ist es unterschiedlich.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. ich habe auch Miele -Geräte aus unterschiedlichen Serien nebeneinander, das fällt im grossen Küchenzusammenhang garnicht auf.
 

anjae

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Hallo. Danke für die Info. Handelt es sich bei der IQ700-serie um die Studioline?
Ich tendiere nun wegen dem fehlenden Bratenthermometer wieder zu Siemens .
Die Siemens - Seite ist allerdings dermaßen unübersichtlich, die Flter-Funktion ein Witz und einen Prospektdownload kann ich auch nicht finden.
Wenn ich nun bei Siemens nach Backöfen suche, die auch die Dampfstossfunktion haben, wirft er mir nur Backöfen mit Mikrowelle aus.:rolleyes: Oder schaue ich da irgendwie falsch...
LG
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Studioline sind die Heißgeräte mit einer 8 an 3ter Stelle, die "besser verfügbaren" haben eine 6.
Studioline heißt das man sie nur über Küchenstudios beziehen kann in dem Möbelhaus in dem ich mal Planen hab lassen wurden sie mir z.B. nicht angeboten. Hintergrund ist die Stärkung der Küchenstudios gegenüber dem Onlinehandel, trotzdem kann man auch viele Studionlinegeräte übers Internet erwerben.

Ja bei Siemens gibts die Dampfstoßfunktion nur in Verbindung mit Mikrowelle. Sind dann die Geräte mit N an zweiter Stelle. https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/nomenklatur-siemens-heissgeraete-iq700.22065/ da hab ich alles was ich so herausfinden konnte zusammengestellt.
 

anjae

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Danke, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Weiß jemand, ob es von den Siemens -Geräten irgendwo einen Prospektdownload gibt, wo ich alle Geräte mit Ausstattung auf einen Blick sehe?
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Hab sowas nocht nicht entdecken können, früher gabs das mal.
Schreib doch zusammen was welches Gerät können soll dann such ich für dich.
 

anjae

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Hallo, ich bin fündig geworden. Hier der Link zum Siemens -Prospekt:
this HTML class. Value is http://www.siemens-h
Damit muss ich mich jetzt mal auseinander setzen. Die Dampfgar-Kombi wüsste ich jetzt nicht, dass die was Bespnderes können sollte. Der Backofen sollte Pyrolyse , Bratenthermometer und Dampfstossfunktion, Pizzastufe haben. Je mehr man natürlich zusätzlich an Funktionen hat fürs gleiche Geld ist natürlich noch besser:2daumenhoch:
 

stummal

Mitglied

Beiträge
5
Hallo!
Da weiter oben auch geschrieben wurde, dass auch die Neff Mega Collection angesehen wurde häng ich mich hier mal an, da auch meine Frage genau auf den Thread passt und ihr hier vielleicht schon wer die Info/Aufklärung hat die mir hier gerade noch fehlt..

Wir überlegen gerade uns den oben genannten 60er Kombi-Dampfgar-Backofen "BFT 4868 N MC" (http://www.neff.at/produkte/dampfga...n-in-einem-gerät/B48FT68N0.html?source=browse) mit Bratenthermometer und Touch-Display zuzulegen (Frau findet das Slide&Hide toll, Mann will unbedingt Bratenthermometer ;-) )

Dazu wolle wir aber ein zweites, kleineres Gerät wo ich Beilagen machen kann. Also wenn ich zB im großen Kombi einen Braten etc. drin habe den ich gerade schön "herkruste" will ich ja trotzdem nebenbei wo meine Beilagen (Reis, Gemüse, etc) dämpfen können.

Jetzt die Frage:
Dachten eigentlich vorher bzgl. Zweitgerät an den kleinen, reinen Dampfgarer von Neff - CDR 1702 (http://www.neff.at/produkte/dampfgarer-und-backöfen/dampfgarer/C17DR02N0.html?source=browse). Der ist vom Bedienfeld her zwar etwas anders, müsste nicht sein, aber mit dem kann ich leben.

Aber jetzt habe ich gesehen, dass die kleinen Dampfgar-Backofen-Kombi-Geräte von Neff preislich der Billigste CFS 1742 (http://www.neff.at/produkte/dampfgarer-und-backöfen/dampfbackofen/C17FS42N0.html?source=browse) sogar günstiger als der reine, kleine Dampfgarer ist!?!??! Und auch die teureren Varianten der kleinen Kombis mit Bratenthermometer/Touch etc. sind auch gerade preislich etwas über dem reinen Dampfgarer!?!?

Also entweder check ich's jetzt gar nicht mehr aber wie kann den das sein!?
So wie ich das verstanden habe, kann ich mit dem kleinen Kombi-Gerät ja auch genau so Dämpfen wie mit reinem Dampfgarer auch, nur eben zusätzlich noch einiges mehr. Wenn mir die Kombi dann preislich ja sogar günstiger käme, würd dann überhaupt noch was für den reinen Dampfgarer sprechen!??
Also hat der reine Dampfgarer doch vielleicht irgendwelche Vorteile gegenüber der Kombi die ich jetzt nicht weiß/überseh!? Vl. der Edelstahl-Innenraum oder dämpft die Kombi doch nicht so gut!?
Bin grad echt verwirrt...
Hoffe hier hat irgendwer die aufklärende Antwort für mich oder Erfahrungen mit reinem Dampfgarer vs Komb!?!

Großes Danke schon mal im Vorraus!!!! :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben