Reihenhausküche erneuern

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Reihenhausküche erneuern

mir gefällt die Küche auch noch nicht richtig. Sie wirkt überladen und viel zu unruhig. Du musst bedenken, dass ja auch noch viel auf der Arbeitsplatte herumsteht, was für Farbe sorgt.
2 15 er Schränke, die nicht sinnvoll sind und eigentlich nur als Farbtupfer dienen sollen empfinde ich als Luxus;-)

Warum gestaltest du statt der Küche, die Wände nicht lustiger? Rot eingerahmter Herdunterschrank, eigentlich ziemlich steril und die Streifen an der Wand auch.

Warum keine Hingucker als Wandtatoos? Ich würde mit Wandfarben spielen, die du leicht auch mal nach Lust und Laune ändern kannst.

Ein Geschirrspüler mitten im Laufweg zwischen Spüle und Herd macht auch nicht viel Spaß sondern kann für blaue Flecke oder für unnötige Wege sorgen;-)

Kocht du auch mal nicht nur alleine? Denn so mit der Eckspüle blockiert derjenige, der an der Spüle steht den Spülenunterschrank sowie beide angrenzenden Schränke. Da kommt keiner mehr ran.
 

Kingrimursel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Reihenhausküche erneuern

Ja, nun werde ich mir das mit der Eckspüle noch mal durch den Kopf gehen lassen. Die Essecke ist schon nah dran, das ist richtig. Aber dass ihr alle euch so einig mit eurer Meinung zu einer Eckspüle seid, macht mich schon stutzig.
Tara: Wandtattoos finde ich auch toll - manche zumindest. Die roten Streifen an der Wand auf den Bildern sind auch nur Verzierungen des Küchenstudios, die gehören nicht zur Küche und die werde ich auch nicht haben. Ich denke, auch die rote Wand hinter den KOchplatten wird mir zuviel rote Fläche auf einmal. Das ist noch nicht endgültig.
Meine Kleingeräte (Toaster, Wasserkocher ..) sind ja auch alle rot!
Aber ein bisschen unruhiger als bei den Puristen darfs bei mir schon sein ...

Liebe Grüße
Kingrimursel
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Reihenhausküche erneuern

Bei Deiner Planung ist nichts symmetrisch - ausser man schaut sich die Fraktale an ;-) und es drängt sich alles Planrechts .. da ist Connies Planung WELTEN besser.

In so einer kleinen Küche mit Essplatz braucht man eigentlich keine weiterere 'Auflockerung' - für die ist sowieso schon gesorgt durch die vielen Funktionen auf engstem Raum. Deine nett gemeinten 'Auflockerungen' lassen den Raum nur beengt und eingequetscht und wie eine Notlösung wirken.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben