Reif für die Insel?!

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Mir gefällt Kerstins Version aus Post 19 auch sehr gut.

Und mit der Abhängung in Frontfarbe ist das auch sehr harmonisch. Ich sehe übrigens bei einer Massivholzdecke kein Problem, eher im Gegenteil.
 

Beccy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Uns (also mittlerweile auch meinem Mann) gefällt Kerstins Vorschlag sehr gut. :-)Den werden wir jetzt mal von den Küchenstudios rechnen lassen.

Dass mit der Abhängung ist laut unserem Bauplaner auch kein Problem. Wir müssen uns nur vorher genau mit ihm abstimmen.
Unser Bauplaner machte auch den Vorschlag, die komplette Decke in der Küche um 10 bis 15 cm abzuhängen, damit die den Lärm schluckt - was in diesem grossen Raum wohl von Vorteil ist.

Problem sehe ich jetzt dann bei der Deckenhöhe. Die ist nur 235 cm und nicht 250 cm, wie ursprünglich von mir angenommen. 250 cm ist die Rohbauhöhe :rolleyes:
Naja, mal schauen was die :kfb: dazu sagen.

LG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Wirklich Fertigraumhöhe nur 235 cm? In so einem großen Raum? Das solltet ihr aber nochmal prüfen. Ich würde weder mit 235 noch mit 250 cm den ganzen Küchenbereich abhängen.

Ihr müßt halt darauf achten, dass das Fenster in der Höhe gesetzt wird, dass nachher im Fertigzustand rund 30 cm oberhalb des Fensters bis zur Decke bleiben:
beccy_20140914_kb1-neu_ansicht3-jpg.166355
 

Beccy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Da mir 235 cm auch sehr niedrig vorkommt (wir können uns das aber mal noch "live" anschauen), sind wir am überlegen, ob wir die Raumhöhe erhöhen sollen...

Naja, also bei 250cm Raumhöhe wäre es evtl. interessant die Küchendecke um 10 cm abzuhängen, da bleiben dann immernoch 240 cm übrig. Aber dann hab ich ja nochmal eine Abhängung mit dem Deckenlüfter und wie das dann aus, das kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen...
Naja, mal schauen was die Küchenstudios meinen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben