Reichweitenanzeige Starterpack

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Wer hätte es auch riskiert?

058.JPG 059.JPG

Oder: Wie man in einen 75 Liter Tank 76 Liter tanken kann. :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Weichei! Die Tanknadel war noch nichtmal auf Anschlag! :rofl:

Das haben eine Freundin und ich alleine im VW-Bus mal geschafft, in the middle of nowhere in Pennsylvania. Da war die Nadel am Ende tatsächlich auf Anschlag. Wahrscheinlich wären wir noch 1km weiter gekommen ... Danach haben wir uns erstmal bei McDonalds erholt. Die Freundin hing mir die letzten 20km quasi mit überm Lenkrad, als ob gucken helfen würde. :rofl:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
Ist halt die Frage was einsamer ist: middle of nowhere in Pennsylvania oder B65 Höhe Porta Westfalica. :rofl:

Zumindest sollte bei euch das Wetter für einen kleinen Spaziergang mit Benzinkanister besser gewesen sein. Von wegen "Weichei". :cool:

Wenn man sich nach vorne beugt verbessert das nachweislich die Aerodynamik. Siehe Radsport. :obacht:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Na, es war November ;-). Und zu einer Zeit ohne Navi, Internet usw. Wir wussten einfach nicht, wann die nächste Tankstelle kommt und wie lang der Spaziergang geworden wäre.

Und dein Thermometer zeigt 7,5 Grad, es hätte also noch schlimmer kommen können. :dance:

Aber okay, wir waren die Weicheier, denn bei uns hat's bis zur Tankstelle gereicht! :2daumenhoch: Aber wir haben auch seither nie wieder so viel Benzin auf einmal in den Tank gebracht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
:rofl::rofl: .. das erinnert mich an eine Fahrt durch Frankreich in den Alpenregionen Richtung Mittelmeer. Tank auch verdammt leer und irgendwo im nirgendwo. Instinktiv habe ich auch immer dem Fahrer über die Schulter geguckt .. als wenn es eben helfen würde. War so ein richtiges dejá vu :rofl: deine Beschreibung zu lesen. Hat dann aber gereicht, wir mussten also Weichei oder nicht nicht beweisen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Das ging und Mädels vor 4 Jahren so, als wir von Rügen nach Hause sind .
AB Stralsund bis Berliner Ring gibt es keine Tanke . Wir sind dann gerade noch so zur ersten Tanke vor Berlin gekommen, sonst hätten wir schieben müssen. Sind quasi reingerollt. Die Nadel war total am Anschlag, die Tankanzeige , welche normalerweise immer noch die restlichen Kilometer anzeigte, blinkte nur noch pausenlos.
Nun gut immerhin waren wir zu dritt.

Ja auch ich ( hinten sitzend)habe mich nach vorne gebeugt und pausenlos übers Lenkrad geschielt , als ob helfen würde.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Michael, du siehst, du bist nicht alleine. Aber erstaunlich viele Mädels hier, die sich zu Wort melden ...:rofl:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Wenn man Slalom fährt, holt man die letzten Tröpfchen aus dem Tank - bereits erprobt :cool:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
Und wenn man wie ich vor ein paar Jahren Glück hat, reicht der Sprit bis 5m vor der Tanksäule, Auto ausrollen lassen und es passte. Zu meinem großen Erstaunen passten in einen 65 Litertank 67,6 Liter.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
Überrascht hat mich der hohe Mädchenanteil mit ähnlichen Erfahrungen nicht.
Huch, tanken vergessen - kommt ja seltener von Jungs. :cool:

Mädchen wissen ja auch meistens nicht wie lang der Stau ist. Wie auch, wenn man erster ist? :rofl:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Hah ... der Fahrer war ein Junge ... ich habe nur versucht das Schicksal durch vorgebeugtes Gucken zu beeinflussen :cool:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Mir hat mein Göttergatte den Passat Kombi damals leer in der Garage stehen lassen und hat das andere Auto zur Arbeit genommen. Er war der Meinung das er es nicht mehr bis zur Tankstelle schafft.
Scheinbar war er der Meinung da ich leichter bin als er würde ich es eher schaffen.
Da unser Nachbar gerade auf dem Weg war Brötchen zu holen hab ich ihm den Reservekanister mitgegeben. Das Risiko war mir zu groß denn die Tanknadel hatte noch nicht mal mehr gezuckt.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Zitat 1: Huch, tanken vergessen - kommt ja seltener von Jungs.

Zitat 2 aus post #1: Wer hätte es auch riskiert?


Das ist wohl der Unterschied, zumindest aus Männersicht: Mädels sind huch-schusselig, bei Jungs ist es volle Absicht und Abenteuer. ;-)

Wie beim Reden: zwei Mädels unterhalten sich = ratschen und Zeit vergeuden ... zwei Männer reden = diskutieren und die Welt retten

:girlblum::cool::rofl:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Anmerken möchte ich noch, dass das Starren auf die Tankanzeige in solch einem Falle nicht dienlich ist................
bessere Lösung: starrt doch einfach auf die Temperatur-Anzeige des PKWs, das wirkt sehr beruhigend.;-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
Bei mir war es tatsächlich Abenteuer - wollte es zu meiner Privattankstelle schaffen. ;-)

Der mit dem Mädchen im Stau ist ja schon älter. Aber wenn du das Bild dazu zeigst muss dein Mann nochmal lachen. :cool:


Stau.jpg
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
19hunter ich glaub war 85 hatten wir einen Rücktransport nach Bodzentyn, ein Ort bei Kielce in Polen. Zunächst ging es mit Patient nach Köln zum polnischen Consulat um wichtige Papiere abzuholen, unter anderem ein Nachweis, der und vom Zwangsumtausch des Zloty befreite. Dann begann die Odysee. Zunächst durch die ehemalige DDR an deren Grenze wir schon fast 5 Std. warten mußten, bis die ganzen Papier geprüft waren. Dann durch Polen, was schon ein Erlebnis für sich war. Letzendlich konnten wir die Patientin wohlbehalten zu Hause im besagten Dorf abgeben.

Dann die Rückfahrt....wo das Drama seinen Lauf nahm. Hotelsuche war ein Abenteuer für sich. Gab es ja schon....aber die wollten alle den Beleg des Zwansumtausch sehen. Wir waren ja befreit sogar mit Stempel des Beamten vom Consulat....nur das interessierte kein Mensch, ohne Beleg kein Zimmer, in sämtlichen Hotels nicht, Basta.

Das Benzin na ja, wenige KM gingen noch. Kein Problem, Tankstellen gab es ja ok, nicht so reichlich wie bei uns aber immerhin, es gab sie. Als rangefahren und.....wieder sollten wir den Beleg vorweisen. Die Befreiung interessierte auch da kein Mensch....na prima. Die Tankuhr zeigt, es reicht nicht mehr weit und plötzlich so ca. 150Meter weiter entdeckten wir eine Zapfsäule.....dann Stottern, einen letzen Meter und Feierabend wars.....Na ja die Huntert Meter geht ja auch zu Fuß. Schon wieder diesen Scheiß Beleg vorzeigen. Mit Händen und Füßen dem Tankstelleninhaber unsere Situation geschildert.....ein Achselzucken, nix zu machen, kein Sprit zu bekommen. Plözlich fing der Mann aufgeregt auf und ab zu laufen, schaute nach oben, links und rechts immer wieder, Ratlos und mit Fragezeichen im Kopp Richtung Krankenwagen um zu überlegen, wie es nun weitergehen sollte. Plötzlich hinter uns schnelle Schritte, der Tankwart mit Kanister. Welch Freude. Er fuchtelte wild um sich, bis wir begriffen, dass wir im in einen Waldweg folgen sollen. Wieder umsich schauend und furchbar nervös hilt er und einen Zettel hin... 50 DM stand rauf.....für 25 ltr. Was solls, nehmen oder stehen. Reicht aber nicht, wir brauchen mehr. Gut, Deal. Für einen weiteren Fufi nochmal 20 ltr. müssen aber ungefähr 2 Std warten, bis er wieder kommt. Die Zeit verging und tatsächlich, nach 3 1/2 Std. kam er tatsächlich wieder, wir habens nicht mehr geglaubt. Mit Erleichterung gings weiter Richtung Heimat. Nach knapp 4 Tagen, fix und alle zu Hause angekommen. Dann zur Verwaltung abrechnen, die wollten Tankbelege.........auha.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Sigi, du hast gewonnen, das toppt alles!
Ähm, wieso habt ihr euch überhaupt vom Zwangsumtausch befreien lassen, wenn ihr doch - irgendwie wenigstens - wusstet, dass ihr Bargeld brauchen werdet??
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
War so damals vom Chef mit dem Consulat besprochen. Bargeld hatten wir ja schon, Zahlungen wurden aber nur in Verbindung mit dem Beleg des Zwangsumtausch akzeptiert. Ohne war nur in DM möglich....schwarz natürlich, nicht aber in Hotels oder an Tankstellen, da hatten die viel zu viel Angst.

Die Tankstelle war an einem Bauernhof weit weg von jeglicher Zivilisation....aber Schweissperlen hatte der schon auf der Stirn... ;-)

Allein deeer Transport würde ein Buch füllen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben