Reicht ein Dampfgarbackofen?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Anschii, 1. Juli 2010.

1. Anschii

Anschii Mitglied

Seit:
    29. Apr. 2010

Hallo,

wir haben in unsere Küchen den AEG Competence B9820-7M geplant. Also der grosse Dampfgarbackofen. Reicht uns das? oder glaubt ihr werde ich einen "reinen" Backofen vermissen? Microwelle habe ich auch keine geplant...

lg Anschii

2. neko

neko Mitglied

Seit:
    24. Juni 2009
    AW: Reicht ein Dampfgarbackofen?

Also wenn ich die Dinger richtig vertanden habe, ist das ein Backofen+ - also Backofen und dann noch ein wenig mehr.

Du musst den Dampf ja nicht nutzen - oder sind das die Kombigeräte?

Ansonsten: irgendwas, mit dem man etwas braun bekommt und was einen Grill (oben) hat, wäre sicher schon hilfreich zum Überbacken von Auflauf mit Käse z.B. oder Brusceta, das sind bei mir Baguettescheiben, belegt und dann nochmal kurz untern Grill geschoben...

neko

3. Anschii

Anschii Mitglied

Seit:
    29. Apr. 2010

Na das ist ein Backofen UND ein Damfgarer in einem. Grill hat er auch soweit ich weiss.
    Die Frage ist ob wir was abgehen wird, wenn ich nur EIN Gerät habe und keine Micro...obwohl die glaub ich geht mir am wenigsten ab ;-) denn mir dem Dampfgarer kann ich auch aufwärmen..

lg anschii

4. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Wir haben 3 Einzelgeräte und die werden auch öfters gleichzeitig benutzt.

Klar kannst Du im Dampfgarer auch erwärmen. Der Geschmack ist bei den meisten Sachen eindeutig besser als aus der Mikro, aber es dauert auch erheblich länger, für hungrige Zeitgenossen oft zu lange,

5. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

Wir haben BO, DG, Speisenwärmer, Micro ... wenn wir Gäst bewirten, dann sind in der Regel alle Geräte im Einsatz ..

aber gehen tut das bestimmt mit einem Gerät.. ich wüsste für mich nur nicht wie ;D (natürlich weiss ich wie - hab das ja früher auch nicht anders gehabt, man passt die Kocherei den Möglichkeiten an :cool:

6. Anschii

Anschii Mitglied

Seit:
    29. Apr. 2010

Ich muss sagen, so oft haben wir keine Gäste da, die wir grossartig bekochen. Sollte es so sein muss man es timen. Bzw bleibt ja auch noch das Induktionskochfeld :-) Für uns beide hoff ich dass es reicht..ich kann mir das ja noch überlegen..vielleicht gibt es ja noch Erfahrungsberichte?

lg

Die Seite wird geladen...