Reichen nicht auch zwei Kochfelder?

pauxi

Mitglied

Beiträge
2
Idee: reichen nicht auch zwei Kochfelder?

Und hierbei meine ich nicht für eine 1-Zimmer-Wohnung, sondern für eine 4-köpfige Familie mit 2 Kindern.

Ich überlege, dies bei meiner eigenen Küchenplanung so zu machen. Denn auch wenn ich es sich jetzt vielleicht seltsam anhört: ich hab noch nie was gekocht, wo ich vier Kochfeld benötigt hätte.
Außerdem wenn man heutzutage auch noch den Dampfgarer dazu hat.
Was halten ihr davon?

glg
pauxi
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Wenn es für dich passt, ist doch super. Mir wäre es zu wenig, will ja auch mal was warmhalten nebenbei.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.864
Wohnort
München
Was nicht ist, kann noch werden.
Das Kochverhalten kann sich ändern (wie bei uns, als Tochter Vegetarierin wurde).
Der Hunger heranwachsender Kinder wird größer.
Für Einladungen, Familienfeste und besondere Gelegenheiten wird anders gekocht.

Das könntest du notfalls mit einer zusätzlichen mobilen Kochplatte auffangen, aber meins wäre es nicht.
Ich lebe wunderbar mit vier Kochzonen, davon eine besonders groß für eine "Monsterpfanne", und benutze ganz selten alle vier, aber sehr oft drei Stellen.
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Wenn für dich und in die Küchenplanung passt, warum nicht? Ist natürlich gegen den Trend, wo alles immer größer wird - finde ich sympathisch irgendwie. Der BO kann ja auch noch für viele Sachen genutzt werden. Was ist der Grund? Mehr Arbeitsfläche? Wenn doch mal mehr sein soll und das aber selten ist, kann man ja auch eine extra Kochplatte zum Beispiel zum Warmhalten aus der Schublade holen. Für mich wären 3 Kochfelder ideal - am liebsten als Panoramakochfeld - sowas:
 

Anhänge

  • kochfeld pauen 840x350.jpg
    kochfeld pauen 840x350.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 791

Herta

Mitglied

Beiträge
317
Wir sind nun nur noch zu zweit und im normalen Alltag würden zwei Platten reichen, auch wegen DGC . Aber nicht, wenn Besuch kommt oder größere Kochorgien anstehen. Da geniesse ich schon den Platz und das große Kochfeld.
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Achso: immer bei Maßen außer dem Standart ist zu bedenken, dass in der Regel Ersatz ungewisser, Änderung schwieriger, Auswahl geringer, Preise vergleichsweise höher sein werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben