Refsta Dunstabzughaube

Kochmesser

Mitglied

Beiträge
7
Hallo allerseits,

Ich benötige eine neue 60 cm breite Dunstabzughaube und bin dabei auf die Firma refsta gestossen. Was ist von der refsta Schräghaube III zu halten. Solle einen Edelstahlfilter haben, das Blech ist 0,7 mm dick und macht auf mich einen sehr soliden Eindruck. Ich weiss das 60 cm arg schmal ist, aber ich muss eine vorhandene Haube ersetzen. Kopffrei sollte die neue Haube auch sein.

Gruss Uwe
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Refsta Dunstabzughaube

Kannst du mal einen Link zu der Haube setzen? Soll sie im Abluft- oder Umluftbetrieb laufen?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Refsta Dunstabzughaube

Hmm, also für mich hat die den Charme einer Pommesbudenhaube. Nicht bös gemeint, aber dort sehen die DAH auch immer so aus.

Was gefällt dir an dieser so?

LG
Sabine
 

Kochmesser

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Refsta Dunstabzughaube

Tja,

Design und persönlicher Geschmack ist ja immer so eine Sache. Die sieht robust aus ohne Schnickschnack. Und hat Edelstahlfilter keine aus Alu und ist nach den Werten relativ leise und mit etwas über 500 Euronen noch bezahlbar. Übrigens gibt es keine Pommesbuden(Gastro)hauben in 60 cm Breite. ;-)

Gruss Uwe
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Refsta Dunstabzughaube

Im Vergleich zu vielen anderen Herstellern im diesem Preissegement fand ich die Refsta immer recht ordentlich verarbeitet und die Motoren, nicht gerade in der Basic-line, sind besser als der Durchschnitt.

Optisch finde ich Deine Haube keine Pommesbuden-Haube.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben