Reform cph Küchen

Angelo91

Mitglied

Beiträge
4
Guten Tag!

Hat jemand Erfahrungen mit Reform Küchen gemacht bzw. kann mir Feedback zur Qualität und Haltbarkeit der Möbel machen?

Vielen Dank!
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Reform baut hochwertige Fronten an Ikea Küchen. In diesem Zusammenhang sind die hier zumindest im Forum bekannt. Da es keine negativen Berichte bislang gibt, scheint das wohl zu taugen. Willst du denn eine Ikea Küche? Wenn du mit den eingeschränkten Massen (20,40,60,80) leben kannst, dann sollte das funktionieren.
 

Angelo91

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Danke für die Antwort!
Ist das sicher so?
Ich dachte, das sind eigene Küchen, siehe Website!?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Was bietet denn Reform, was es bei etablierten Herstellern dir nicht gibt?

Hat Reform ein Händlernetz, wo kann ich die kaufen, kommst du leicht an Ersatzteile, wer baut die dann ein? Für mich sind das alles wichtige Fragen, für die ich bei Reform bislang keine richtige Antwort parat habe. 6 Showrooms in Deutschland sind lächerlich wenig. Ich müsste in alle Richtungen über 200 km fahren und wieder zurück. Und wenn ein Monteur kommen muss, zahle ich 400 km Anfahrt? Da kann die Front noch so schön sein, nein danke.
 

tlo

Mitglied

Beiträge
19
Hey, wir überlegen ebenfalls eine Küche von Reform zu kaufen und wären auch über Erfahrungen dankbar.

Was bietet denn Reform, was es bei etablierten Herstellern dir nicht gibt?

Hat Reform ein Händlernetz, wo kann ich die kaufen, kommst du leicht an Ersatzteile, wer baut die dann ein? Für mich sind das alles wichtige Fragen, für die ich bei Reform bislang keine richtige Antwort parat habe. 6 Showrooms in Deutschland sind lächerlich wenig. Ich müsste in alle Richtungen über 200 km fahren und wieder zurück. Und wenn ein Monteur kommen muss, zahle ich 400 km Anfahrt? Da kann die Front noch so schön sein, nein danke.
Ich verstehe deine Punkte, ich denke (und so ist ja auch das initiale Geschäftsmodell mit dem Aufbau auf Ikea -Korpusse) dass das eine Optik-Frage ist. Die Basisküche mit der Griffmulde (unabhängig von der Praktikabilität) ist eben sehr schön und soetwas haben wir in der Form sonst nirgendwo finden können
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Ja, die basis Front ist wirklich schön anzusehen. Abgesehen von der unangenehmen Haptik der hübschen Löcher, will ich nicht wirklich wissen, wie die Greiflöcher samt Rand nach 1-2 Jahren Nutzung aussehen. Für ein Kleiderschrank ok, aber in der Küche ist die Nutzungsfrequenz zu hoch (und manchmal auch zu dringend) für so eine Lösung, wo man auch noch zielen muss.
 

tlo

Mitglied

Beiträge
19
2basis-linoleum.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
meinen Kühlschrank bekäme ich damit sicherlich nicht auf.. und auch bei breiten Auszügen wäre nichts zu machen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Das ist doch keine Griffmulde.Wenn das allerdings dieses runde Griffloch sein soll,wüsste ich auch keinen deutschen Hersteller,der das macht.(aus gutem Grund)
Beladene Auszüge,Geschirrspüler,Kältegeräte sind sehr schlecht zu öffnen und somit aus meiner Sicht schlecht alltagstauglich.
Diese Art Griff stammt aus der Zeit mit Standkühlgeräten,teilintegrierten Geschirrspülern und maximal 60cm breiten Auszügen.
Aber das muss halt jeder selbst entscheiden und halt entsprechend planen.
 

Angelo91

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Es gibt übrigens viele tolle Kolektionen… wir werden uns für „profile“ entscheiden, mit Griffmulden.

Reform - Küchen - Kollektionen


Wir wohnen in Berlin, daher kein Problem mit Anfahrt ;-)

Und ja, wir finden auch, dass diese Designs besonders wohnlich, modern und elegant aussehen. Gibt nichts vergleichbaren in „konventionellen“ Küchenstudios. Das sehen die Küchen halt nach Küche aus, sei es noch so hochwertig.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Den Griff hatten viele Hersteller im Programm, mittlerweile noch ein paar. Nichts, was die erfunden hätten ;-)
 

tlo

Mitglied

Beiträge
19
Es gibt übrigens viele tolle Kolektionen… wir werden uns für „profile“ entscheiden, mit Griffmulden.

Reform - Küchen - Kollektionen


Wir wohnen in Berlin, daher kein Problem mit Anfahrt ;-)

Und ja, wir finden auch, dass diese Designs besonders wohnlich, modern und elegant aussehen. Gibt nichts vergleichbaren in „konventionellen“ Küchenstudios. Das sehen die Küchen halt nach Küche aus, sei es noch so hochwertig.
Bei Profile finde ich tatsächlich, dass das noch am ehesten bei vielen anderen Küchen und Küchenstudios vorhanden ist. Basis fand ich halt mal richtig schön und bei meinem Test vor Ort hatte ich auch nicht den Eindruck, dass das von der Zugkraft am Kühlschrank und Co. ein Problem darstellt
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
259
@Angelo91 Wenn du in der Küche nichts willst, was nach Küche erinnert, könnte auch das Pocket System von Next125 was sein, auch andere Hersteller bieten Lösungen an, bei denen die eigentliche Küche versteckt wird (Turn z.B.)
 

regenbogenblume

Mitglied

Beiträge
71
Wohnort
Wien und Oberösterreich
Schau mal hier, da gibt's Erfahrungen dazu.

Ich habe auch überlegt, jetzt ist es aber doch die günstigste Ikea Veddinge mit Billsbro Griffen und Multiplex-Arbeitsplatte geworden. Gefällt aus auch gut und ist deutlich günstiger und praktischer.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben