Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Hallo,

von Häcker gibt es in classic und systemart - wenn ich mich nicht irre - grifflose Fronten nur lackiert, nicht als Schichtstoff . Schichtstoff ist PG2, lackiert grifflos PG6. Alternativ kann man Acryl mit aufgesetzten Griffen nehmen, quasi Griffmuldengriffe. Die sind allerdings auch relativ teuer.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege (dann kann ich mir vielleicht doch noch grifflos leisten...;-))

Gruß
Carla

Hallo Carla,

bei Häcker classic gibt es die Venus in PG 2 Schichtstoff matt, bei Systemat die AV1010 in matt und AV2020 auch in Schichtstoff glänzend in den grifflosen Versionen. ( beides PG2 )
 

Radiokopf

Mitglied

Beiträge
38
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Hallo Carla,

bei Häcker classic gibt es die Venus in PG 2 Schichtstoff matt, bei Systemat die AV1010 in matt und AV2020 auch in Schichtstoff glänzend in den grifflosen Versionen. ( beides PG2 )

Hi!

Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten! :dance:

Meine Küchenmenschen haben mit beide grifflos nur in PG6 angeboten.

Bedeutet "grifflos" = "integrierte Griffleiste"?

Im Katalog finde ich die von Dir genannten Fronten leider nicht.

Gruß
Carla
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Carla, hast Du auch einen Katalog von 2010 ? :cool:

Ich will Dir ja nicht die Illusionen rauben, aber ob der Preisunterschied wirklich so gewneuig ausfällt, wage ich zu bezweifeln. :-\

Es sei denn, Du hast auch lackierte Seiten etc. rechnen lassen, und nimmst nun alles in Schichtstoff .

Drücke die Daumen. :-)
 

Radiokopf

Mitglied

Beiträge
38
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Carla, hast Du auch einen Katalog von 2010 ? :cool:

Ich will Dir ja nicht die Illusionen rauben, aber ob der Preisunterschied wirklich so gewneuig ausfällt, wage ich zu bezweifeln. :-\

Es sei denn, Du hast auch lackierte Seiten etc. rechnen lassen, und nimmst nun alles in Schichtstoff .

Drücke die Daumen. :-)

Ich habe den Katalog, den es aktuell auch auf der Webseite von Häcker zum Download gibt. Ist denn grifflos = eingearbeitete Griffleiste?

Carla
 
Zuletzt bearbeitet:

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Ich weise immer wieder gerne darauf hin: Beckermann -Küchen sind grundsolide, wenn auch nicht so bekannt und verbreitet. Deren Schichtstofffront "Estrada" ist in PG1 (!) und auch grifflos ("Trendlinie") erhältlich. Einen Versuch ist es doch wert, oder? Händlersuche gibt's auf deren Homepage Beckermann Küchen | Trendline.

Ich bekomme keine Provision dafür ;D!

Nobilias in etwa vergleichbare Front Campo ist in PG6, nur mal so.


Danke Menorca, habe auch schon mal nach Beckermannhändlern in der Nähe geschaut....;-)
Und- ich habe auch schon 3 Häckerhändler in Bonn und Umgebung gefunden, werde für die nächsten Wochen gleich mal ein Date ausmachen:-). Der eine Küchenmensch von S. Küchen in Troisdorf klang schon sehr sympatisch am Telefon:kfb:

Habe heute noch mal über Kerstins Entwurf nachgedacht und bin jetzt nach anfänglichem Gequengel verliebt in diese ganze Geschichte. Aber mit Ulla-Lösung in der Ecke neben dem Hochschrank und ich möchte die Seite der Hochschränke gerne abkesseln.

Was haltet ihr davon, wenn ich die Tür bis zur Decke hochziehen lasse und keine Tür an sich einfüge, dann sieht es vielleicht alles etwas großzügiger aus . Habe sonst Bedenken, dass die Tür zu schlecht proportioniert zu den Schränken, direkt daneben aussieht.???????????????
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Ich habe den Katalog, den es aktuell auch auf der Webseite von Häcker zum Download gibt. Ist denn grifflos = eingearbeitete Griffleiste?

Carla

JA, in die Korpusseiten eingearbeitete Griffleiste. Das Programm nennt sich Häcker classic-ART oder systemat-ART
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

.. wenn die Hochschränke bis zur Decke gehen; bzw gekoffert werden, dann ist Tür / Durchgang bis zur Decke eine gute Idee; alternativ kann die Türe eine Glastüre sein mit Oberlicht drüber, dann wird der Flur auch was heller ;-)
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Irgendwie bin ich noch unsicher. Einen Deckenhohen Kücheneingang fände ich schon schön und großzügig, aber wie ist das wenn man z.B. Fisch anbrät? Da zieht der Geruch dann in die Garderobe und schlechtestens Falls in die Jacken und Mäntel. Wie gut sind da die Dunstessen heute? ???
Eine eingelassene Schiebetür ist natürlich geil;D. Weiß aber nicht was das kostet? Habt ihr da eine Ahnung?

Wenn ich Hauseingangstür so lasse wie sie jetzt ist jedoch die WC Tür links außen anschlagen lasse: kann es zwar zur Kollision führen, aber so eine Gäste WC -Tür steht nicht ständig offen, oder? Besser so und dafür mehr Platz im WC, oder??????????
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Auch bei uns können Gäste-WC- und Haustür kollidieren und das passiert auch (alle 3 Monate 1 x). Wer aus dem Gäste-WC kommt hört ja normalerweise, dass sich etwas an der Haustür bewegt.
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Habe mir heute noch folgende Frage gestellt. Wenn ich nur zwei Hochschränke stellen könnte:
-Würde es gehen die höhergestellte Spüma unter den Kühlschrank zu stellen. Und vielleicht 2 oder 3 Gefrierfachschübe in den Schrank mit dem hochgebauten Backofen und Mikro.

Gibt es soetwas überhaupt??? Oder ist davon abzuraten*crazy*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Celia,
wenn die Spüma hochgebaut ist, dann wird sie Oberkante ca. 115 bis 120 cm haben ... wenn du da dann noch den Kühlschrank draufstellst, denke ich, dass der etwas hoch wird.
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Juhu, heute war ich in einem Häcker Küchenstudio .;D Und der Verkäufer war ein ganz netter ruhiger und entspannter Typ. Er hat erst so angefangen wie ich zuerst und dann habe ich aber die Vanessa-Variante ins Spiel gebracht. Und so ist es auch geworden. :party:

Geändert wurde:
Kochfeld geht über zwei Unterschränke und rechts neben der Dunstabzugshaube keine Hochschränke, dafür links davon 3 x 80 Hängeschränke. Unter der Durchreiche 2x60 Unterschränke mit 3 Schüben. Mikro über hochgestellter Spüma hinter Lifttür. in der Ecke neben Hochschränken, auf der toten Ecke erst eine Lifttür und darüber eine normale Tür.
Bündige Spülen (wie Blanco ) gibt es wohl auch von Häcker und das Kochfeld soll Induktion werden.
Bei dem Kühlschrank ist es wohl so, dass der Korpus in der Mitte einen Boden hat und daher wird das mit dem Gefrierfach darunter etwas schwierig.
Und- die haben Glasrückwände in tausend Farben -Schän:-)


Und es sollte doch Systemat werden, ist mir aber erst wieder eingefallen als ich zuhause war und festgestellt habe, dass ich im Küchenstudio meinen kompleten Haus-Planungs-Ordner liegen gelassen habe:stocksauer:

Er hat gesagt, dass das Studio für mich dann auch die Installationsplanung machen würde, was mir sehr entgegen kommt. In den nächsten Tagen ruft er mich an und kann mir eine Hausnummer nennen. Wahrscheinlich falle ich dann vom Sofa:(:(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Hallo Celia,
kannst du das mal nachbauen oder die Variante, die du meinst nochmal in den aktuellen Beitrag linken? Text ist immer so schwer vorzustellen.
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Ähm, Seite 3 hier! Meinte deine Variante Kerstin, habe mich gerade vertan, da ich noch was anderes schreiben wollte:-[
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Hallo Celia,
meinst du diese Planung? Jeder Beitrag hier hat eine kleine Nummer, der eben verlinkte z. B. die Nummer 41 und da neben ist ein Link, den man wie ich jetzt verlinken kann, dann landet jeder gleich dort und muss sich nicht erst umständlich suchen, was du meinst ;-) ;-)

Vermutlich meint Celia so etwas in der Art:
picture.php
, vielleicht etwas höher und dann wohl in 60cm Tiefe.
 

Radiokopf

Mitglied

Beiträge
38
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Hallo Kerstin,

ich bin gespannt, wie das mit Häcker Systemat gelöst wird. Ich stehe vor exakt dem gleichen Problem einer Ecklösung. Leider konnten zwei Studios das mit Häcker nicht nachbilden :(. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

LG
Carla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Hallo Celia,
warum wird das Kochfeld über 2 Unterschränke gelegt? Kann man die Schränke nicht anders aufteilen?

Bei Nina war es z. B. sinnig, es über 2 Unterschränke zu legen, da sie sonst nicht 2x80er Unterschränke untergebracht hat. Aber, wenn man das problemlos kann, dann finde ich es wesentlich praktischer, wenn man vorm Kochfeld steht und die Schubladen links und rechts aufbekommt und auch mal auflassen kann, z. B. Gewürze
full
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

... und warum an der Durchreiche 2x60? Da sind doch dann noch 20 cm ohne Unterschrank .. oder?
20494d1263939083t-reduzierte-grifflose-kueche-in-variablen-grundriss-kf_celia_20100119_variante1_grundriss.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben