Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Hallo Vanessa,
das schlimmste daran ist, dass der Jalousieschrank auf den ich es abgesehen habe einer mit Edelstahjalousie von Häcker ist. Die anderen finde ich überhaupt nicht schön.

Wenn ich meinem Mann sage, wie viel ich für eine Küche ausgeben möchte, wird der mich für unzurechenbar halten. *crazy*


Mal was ganz anderes. Hat Häcker System eigentlich Unterschränke mit einer Mindertiefe, also zwischen 35 und 40 cm?? Bin aus dem Ranking was diesen Punkt betrifft nicht richtig schlau geworden. Das gleiche wüsste ich gerne für Ballerina Küchen. Kann da keine Typenübersicht zu finden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Hallo Celia,
Granit als Arbeitsplatte ? Oder, wie kommst du auf den Granit? Beim Budget sehe ich da dann langsam schwarz ;-)

Ich habe mal eine unvollständige Linkliste für verschiedene Hersteller gemacht, hauptsächlich wg. der Korpushöhen, da findet man aber auch die eine oder andere Typenübersicht --> hier. Vielleicht hilft dir das.

Aber, nochmal die Frage, was willst du in dem Jalousienschrank unterbringen, dass es unbedingt eine Jalousie sein muss?
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Hallo Kerstin,
nein nein, muss kein Granit sein. Zumindest in dem Punkt kann ich dich beruhigen. :tounge:
Ich weiß alles haben wollen aber mit 10.000 Euro um die Ecke kommen.:w00t:
Aber mensch, das ist für mich echt ein Vermögen. Da muss ich viele viele Jahre für sparen. Wie macht ihr das bloß alle? Bieten die Küchenstudios denn auch Finanzierungen an oder seit ihr alle DINKs?:-)


In den Jalousieschrank wollte ich die Küchenwaage, Citruspresse und Dinge stellen, die ganz hübsch aussehen, öfter benutzt werden aber vor Fettfilm geschützt werden sollen.
Kennst du da einen schönen alternativen Aufsatzschrank?
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Äh, meine ich nicht böse, Double income no kids sind aus meiner Erfahrung die besten Kunden!;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Hallo Celia,
single income ;D;D

Das da kein Fettfilm draufkommt, dafür sollte die DAH sorgen ;-)

Und, die Dinge, die du aufgezählt hast, sind bei mir in Auszügen verstaut. Da sind sie auch geschützt und im Jalousienschrank kann man sie ja auch nicht direkt benutzen, sondern man muss sie vorziehen etc.

Warum eigentlich den Tisch unbedingt in Spülennähe?

Und, was für eine Spüma ist das denn? Du willst ja eine reduzierte Optik .. ist die Maschine vollintegrierbar? also keine Bedienblende sichtbar?
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Single income haben wir auch;D nur double kids!

Der Geschirrspüler ist von Bosch silent.. und 1 Jahr neu. Allerdings mit Sichtblende. Dann weiß ich auch ob ich sie jetzt angeschaltet habe oder nicht, und wie lange es noch läuft. Bin oft so zerstreut:-\ und vergesse das sonst.
Die bleibt auch! Liebe sie, ist meine 2. beste Freundin

Zur Zeit haben wir eine ganz gemischte Küche, und ich weiß garnicht ob ich das hier sagen kann, von IKEA . Aber nur ein paar SChränke. schau mal hier:

Küche: Mi cocina - Villa Crema- Neue Wohnung neuer Anfang - Zimmerschau
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Celia,
ich habe nichts gegen Bedienblenden ... sie widersprechen nur dem Konzept der reduzierten Küche ..;-) und dem Konzept grifflos ;-)

Und meine Vorgängerküche war auch eine Ikea -Küche.

Die Spüma, die man auf den verlinkten Bildern sieht, ist die das Modell? Das wäre dann aber auch keine integrierbare ... oder hast du da eine Möbelfront aufmontiert?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Mal ganz blöd gefragt ... was spricht eigentlich dagegen, die vorh. Ikea -Küche erstmal mitzunehmen, so zu stellen, wie sie sich halt im Raum stellen läßt. Und dann erst mal ausprobieren, ob man lieber nur verschließbare Durchreiche, lieber Tür, lieber ganz offen, lieber halbhohe Wand haben möchte. Und auch mal probieren, wie man in dem Raum dann am liebsten arbeiten würde?

Denn insgesamt sieht die Küche doch sehr tauglich aus.:top:
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Hallo Kerstin,

doch ist eine integrierte, die Türblende haben wir davor montiert.
Tja, vielleicht nehmen wir die Küche wirklich erstmal mit, nur das blöde ist, dass wir zwar viele Hängeschränke aber nur 3 Unterschränke haben:
1x60 mit 3 Schüben
1x40 mit 3 Schüben
1x 40 mit einem Auszug
+ Geschirrspüler

Der Rest ist Waschmaschiene, Trockner und Mülleimer...

Das sieht dann alles sehr bescheiden aus! In einem Provisorium zu leben wird mir sehr schwer fallen....

die Spülenunterschrank muss in die Tonne, da ist im Schrank ein riesiges Loch für den Durchlauferhitzer und außerdem ist die Wasserleitung undicht und mondert alles:stocksauer:... Aber darum kümmert sich ja keiner..


Habe gestern eine Unterfenstermontage Mischbatterie gesehen, was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Wenn ich meinem Mann sage, wie viel ich für eine Küche ausgeben möchte, wird der mich für unzurechenbar halten. *crazy*

Dann frag ihn zurück, wieviel er für das nächste Auto ausgeben möchte, und ob er das dann auch mindestens 20 Jahre behält, und ob es tatsächlich JEDEN Tag, an dem ihr zu Hause seid, mehrfach gebraucht wird ;D;D;D.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Verlink doch mal die MIschbatterie, die du gesehen hast.

Tja, wirklich ein bisschen wenig Unterschrank .
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

... bei dem Link lande ich wieder bei deiner Küche ;-)
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

So zack geändert.
Ach ja, ich will weg von diesem Shabby Chic hin zu gelassener Moderne.
Als ich diese Landhausküche bei IKEA fürs Haus geplant habe wurde mir irgendwie schlecht bei Betrachtung dieser ganzen vertikalen Profilierungen. Und das heisst schon was;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

... ah korrigiert. Damit kommen wir mal wieder zu der offenen Frage:

Warum eigentlich den Tisch unbedingt in Spülennähe?

und der neuen Frage:

Muss die Spüle am Fenster sein? Und wenn ja, warum?
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

ne, Spüle muss nicht am Fenster sein, finde es aber schön beim Abwasch rauszugucken;D

Tisch bei der Spüle weil mein großer Sohn öfter mal alles spontan ausspuckt- Liegt aber nicht am Essen!!!:2daumenhoch: Das schmeckt.

Und man kann die ganzen Teller und alles direkt in die Spüle knallen. Oder mal schnell den Tisch abwischen...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

;-) naja, was hält Dich davon ab bei meinem Vorschlag einfach Spüle und Herd zu tauschen :foehn:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Was wäschst du denn groß ab? Da verbringe ich ja nun die absolut geringste Arbeitszeit in der Küche mit ;-). Dazu habe ich schließlich meine Spüma :dance:
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Mh, die Spüle mit dem Kochfeld zu tauschen finde ich gut. Aber ich gehe jetzt gerade von meiner ersten Idee aus, aber dann wäre das Kochfeld vor dem Fenster, also keine Dunstesse...

Bei deiner Lösung stört mich, dass man so auf die Seite von dem Hochschrank schaut, das finde ich nicht harmonisch. Keine Ahnung warum genau, vielleicht weil das "Shi" nicht fließen kann:-) oder so? Kann das sein? Dann wäre da noch die Sache mit der Durchreiche bzw halbhohen Wand....
 
Zuletzt bearbeitet:

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Reduzierte Grifflose Küche in variablen Grundriss

Kerstin, beschichtete Töpfe und Pfannen und gute Messer und Fläschchen und und und. Ich gestehe auch, ich bin eine Vorspülerin, auch wenn man es nicht soll. Bin mir meiner Schuld aber bewusst.:foehn:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben