Reddy oder Nobilia?

zuecks

Mitglied

Beiträge
11
Liebes Forum,
nach dem Lesen des Buches "Clever Küchen kaufen", habe ich meine Küche selbst bis ins Detail geplant, mich nun aufs Küchen-Rodeo begeben und mir von 4 Händlern Angebote machen lassen.
Zwei davon sind in der engeren Wahl. Ein Küchen L- 2,50m / 3,50 von reddy und eins von Nobilia . Beide Küchen fast gleich, mit Hochglanz Lack, eckigen Kanten. Die Nobilia war mit einem Bosch -GS,
sowie Geräte wie Backofen, Ceranfeld, DAH von Neff konfiguriert, auch die Edelstahlspühle war etwas hochwertiger und moderner als die bei reddy. Die reddy wurde mit Zanussi -Geräten bestückt.
Bei reddy nach dem Hersteller gefragt wurde mir gesagt "ein Hersteller der Alno -Gruppe" Kann man da von Alno-gleicher Qualität ausgehen? Oder ist das ein Hersteller mit einer Alno- Lizenz?
Würdet Ihr die Nobilia als hochwertiger einschätzen? Unterm Strich war die reddy Küche 700.-€ günstiger.

Vielen Dank schon mal
 

Philmax

Mitglied

Beiträge
258
In der Alno Gruppe gibt es mehrere Marken, die nichts mit der Alno Qualität zu tun haben, aber es klingt halt gut.

Wellmann und Pino sind zum Beispiel günstigere Hersteller innerhalb der Alno Gruppe.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Reddy ist kein Küchenhersteller sondern Verbandsname aus der MHK Group.
Reddy führt u.a. auch Nobilia .
Du musst den Hersteller wissen, den Reddy dir angeboten hat
 

zuecks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Vielen Dank, jetzt weiss ich Bescheid. Ich habe mich eh auf Nobilia eingeschossen, werde mir bei reddy noch eine Nobilia rechnen lassen.

Noch eine Frage:
kann man Geld sparen, wenn man statt mehrerer schmaler Teile, weniger, aber dafür breitere Teile verwendet? Wir hatten erst eine Variante mit kleinen Teilen, haben das überarbeitet und finden mit den größeren Teilen, dass es aufgeräumter aussieht.

VG Frank
 

Philmax

Mitglied

Beiträge
258
Ja das wird günstiger und man hat mehr Stauraum. Weitere Spartipps gibt es hier im Forum.
 

zuecks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Vielen Dank, da weiss ich erst mal Bescheid. Da ich mich eh auf Nobilia eingeschossen habe, werde ich mir bei redyy eine Nobilia rechnen lassen.

Noch eine Frage: Kann man Geld sparen, wenn man statt vieler kleiner schmalen Teile, weniger aber dafür breitere Teile plant? z.B statt 40,50,50,60, ersetzt durch 2x 100?
Wir haben unsere Planung auf diese Weise optimiert und finden es sieht irgendwie aufgeräumter aus.

VG Frank
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Und, wenn es um Stauraum geht, dann vielleicht nochmal Nobilia überdenken. Die bieten im Standard nur 5 Raster = 1 Schublade und 2 Auszüge. Andere Hersteller, Häcker Systemat, Schüller C2 etc. bieten 6 Raster mit der Möglichkeit 2 Schubladen und 2 Auszüge in einem Unterschrank zu haben. Und Ziel ist es ja, viel Stauflächen, idealerweise in 80 bis 100 cm Breite zu haben.

6 Raster - was heißt das?

Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Gerbera mit ganz vielen übertiefen Auszügen
Stauraumnutzung von doppelkeks und die Küche dazu
Küche von Moiree
Küche von KerstinB und nach dem Umzug (hier kann man gut sehen, was man alles alleine in Schubladen unterbringen kann)
Menorcas Küche (auch viele Schubladen)

Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
Vanessas Küche
Hemerocallis Küche
Littlequeenies Küche
Angelikas Küche
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von Conny (auch übertiefe Auszüge)
Küche von träumerle
Muckelinas Küche (interessante Variante mit aufgesetzten Griffen)
Mr. Woms (Esthers) ;-) Schreinerküche
Küche von Ullmann
Küche von chrome17
 

Philmax

Mitglied

Beiträge
258
Es geht ja offenbar um eine günstige Küche, vielleicht wäre es gut, wenn ihr dann entsprechende günstige Hersteller mit 6er Raster nennt, damit der TE sich orientieren kann, wo er sich vielleicht noch ein alternatives Angebot holen kann.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben