Reddy oder Häcker vom Küchenstudio

Uweki

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,
Meine Frau und ich wollen uns eine neue Küche kaufen.
Es soll eine grifflose hochglanz lackierte Front werden, Arbeitsplatte laminiert.
Einzelspüle und Armatur, sowie Montage inklusive
Wir waren bei Reddy, dort sollte sie 10100 Euro inklusive ;

Bosch Abzugshaube Produkte - Kochen und Backen - Dunstabzüge - Wandessen - DWK09G660
Reddy Preis 800 Euro

AEG Induktionskochfeld AEG HK854400XB Edelstahl Induktions-Kochfeld | AEG | Marken | Haushalt | getgoods.de
Reddy Preis 850 Euro

AEG ProCombi Backofen BS9354001M | Einbauherde und -backöfen | AEG | Produkte | Kochen/Backen
Reddy Preis 1800 Euro

Häckerküche vom Küchenstudio

Preis inklusive derselben Geräte 11400 Euro, ohne Geräte 7200 Euro

Küchennische verkleidet 415cm x 245cm L-Form

Für welche Küche würdet ihr euch entscheiden?
Wäre dankbar für ein paar Tipps von euch netten Leuten im Küchenforum:-)

Liebe Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • alno 1 reddy.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 365
  • alno 1studio.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 270
  • alno 1studio.POS
    4,8 KB · Aufrufe: 331
  • alno 1 reddy.POS
    4,8 KB · Aufrufe: 282
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    46 KB · Aufrufe: 585
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 427
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 406
  • Grundriss.PNG
    Grundriss.PNG
    53,7 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Reddy oder Häcker vom Küchenstudio

Wer soll irgendetwas dazu sagen?


Mal so allgemein, als Preisauskunft verstehen wir uns hier nicht. In unserem Planungsboard geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt.
Faktoren wie
  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.

Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:
  1. Aussagekräftige Planungsbilder, oder im Alno -Planer genau nachgebildet (Erstellen von Ansichten und Grundriss aus Alnoplanungen als Bilder --> Alnohilfe Kapitel 3 ;-) )
  2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras
  3. Stein- APL : Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
  4. mit/ohne Lieferung & Montage
Ausserdem:
  1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus ca. €100 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle , Armaturen).
  2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.

Und dann bietet es sich immer an, das ganze für jedes einzelnes Angebot so darzustellen (also hier einfach 2 Beiträge in diesem Thread):
Bilder der Planung: xx
Gesamtpreis: xxx
davon ermittelter Internetpreis Geräte gesamt: xxx
Hersteller / Serie: xxx
Korpushöhe: xxx
Frontmaterial: xxx
Wangenmaterial: xxx
APL-Material: xxx
Das wäre dann übersichtlich.
Und letztendlich wird dir dann noch helfen, ein oder zwei Konkurrenzangebote einzuholen.
 

Uweki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Reddy oder Häcker vom Küchenstudio

Hallo,
erstmal Danke für die Info´s, schon klar das das hier kein Preisvergleichsforum ist:-[.

Ich dachte in erster Linie ob wir bei Reddy kaufen oder Die Häcker im Küchenstudio.

Liebe Grüße
Uwe
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Reddy oder Häcker vom Küchenstudio

Reddy ist ja nun kein Küchenhersteller. Deshalb nachfragen, welcher Hersteller genau euch dort angeboten wurde.

Häcker dagegen ist ein Hersteller, insofern spielt das Küchenstudio schon mal nicht mit versteckten Karten. Allerdings hat Häcker verschiedene Programmlinien, über deren Unterschiede du dich in unserem Herstellerranking (rechte Navigationsleiste) schlau machen kannst.

Bevor du also nicht weißt, was genau du eigentlich vergleichen möchtest, kannst du auch schwer eine Entscheidung treffen, und wir erst Recht nicht.

Das Bauchgefühl spielt dabei auch eine Rolle, und das Vertrauen in das Geschäft, ob es dir eine sorgfältige Montage liefern wird oder einen schlecht bezahlten, nur auf Geschwindigkeit arbeitenden Sub, denn eine schlechte Montage kann die schönste Küche versauen.
Und das Bauchgefühl, wie der Laden mit eventuellen Problemen und Reklamationen umgehen wird, ist auch nicht zu unterschätzen und damit echtes Geld wert.
 

Uweki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Reddy oder Häcker vom Küchenstudio

Hallo,
vielen Dank für die Antworten:-),
hab mal noch Bilder hochgeladen.
Korpushöhe bei Häcker 72 cm.
Das mit dem Grundriss beim Alno Planer ( STRG ALT S ) funktioniert bei mir nicht:(

Grüßle
Uwe
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Reddy oder Häcker vom Küchenstudio

Dann wäre ein Screenshot oder die Nutzung des Sniping Tools (ebenfalls in Kapitel 3 beschrieben ;-) ) sinnvoll.

Desweiteren sind es ja wohl 2 Planungen, daher hatte ich vorgeschlagen, jeder Planunge einen eigenen Beitrag in diesem Thread zu widmen und dabei vielleicht auch kurz erläutern, was so geplant wurde ;-)

Und welcher Hersteller ist es denn nun im Reddy-Angebot?
 

Uweki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Reddy oder Häcker vom Küchenstudio

Hallo,
hab mit sniping den Grundriss eingefügt ( L-Form 415cm x 245cm).
Auf der gegenüberliegenden Seite passe ausser einem Standalone KGF Combi noch zwei 60 er Hochschränke (ein Besenschrank u. ein Herd Einbauschrank).
Um welchen Hersteller es sich bei Reddy handelt kann ich nicht sagen.
Grüße
Uwe

PS: Die zwei Planungen sind fast identisch

"vielleicht auch kurz erläutern, was so geplant wurde" - Was meinst du da genau?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Reddy oder Häcker vom Küchenstudio

Genau solche Sachen wie "Besenschrank" etc. meinte ich.

Tja, ohne zu wissen, welcher Hersteller dir bei Reddy angeboten wurde, was soll man dir jetzt raten?

"Mir ist ein VW Golf und ein Auto angeboten worden ... welches soll ich wählen?" :cool:
 

Uweki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Reddy oder Häcker vom Küchenstudio

Erst mal danke für alles:top:,
werd mal bei Reddy nachfragen um welches Fabrikat es sich da handelt.
Desweiteren hol ich noch weitere Angebote ein, mal sehn was dabei raus kommt.

Gibts bei Reddy besseres als ein VW Golf??

Auf jeden Fall liebe Grüße und ein gutes Nächtle
Uwe
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Reddy oder Häcker vom Küchenstudio

Nicht nur Hersteller, die haben dann noch wieder unterschiedliche Fronten, Korpushöhen usw. Daher dies als Mindest-Checkliste:


Hersteller / Serie: xxx
Korpushöhe: xxx
Frontmaterial: xxx
Wangenmaterial: xxx
APL -Material: xxx
 

Herta

Mitglied

Beiträge
317
AW: Reddy oder Häcker vom Küchenstudio

Da bin ich gespannt, ob Reddy den Hersteller nennt. Bei meiner Nachfrage nach dem Hersteller bekam ich als Antwort: das sind unsere eigenen Küchen. Damit war Reddy draußen. Kommt sicher auf das Studio an, da mein Schwager von Reddy eine Küche hat und glücklich damit ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Reddy oder Häcker vom Küchenstudio

Nach dem Produktsicherheitsgesetz ist Reddy eigentlich verpflichtet den Hersteller zu nennen. "Eigene Produktion" oder "exclusiv für uns" oder ähnliches gilt nicht.
 

Herta

Mitglied

Beiträge
317
AW: Reddy oder Häcker vom Küchenstudio

Der Hersteller müsste genannt werden. Allerdings wissen das wohl einige:kfb: nicht. Auch bei Plana erhielt ich die Auskunft: das ist ein kleiner Betrieb, der ausschließlich für uns produziert. Damit waren die für uns auch draußen ;D.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Reddy oder Häcker vom Küchenstudio

Würde ich genauso machen, Herta!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben