Realistisches Budget und Farbideen

niandri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Realistisches Budget und Farbideen

Hallo, und guten Abend,


ja, da habt ihr recht, mit der Arbeitshöhe sind wir mit 85 cm zu tief. Die Messungen haben 88 und 91 cm ergeben. Da wir ja am Freitag und Samstag auch auf "Küchentour" waren, konnten wir uns davon überzeugen, auch auf 91/92 zu gehen, da stehen wir beide bequem dran. Danke für eure Hinweise.


Das Studio am Freitag war übrigens ein totaler Reinfall. Eine grobe Kalkulation ergab 10k Euro und die Küchenqualität lag mit viel gutem Willen bei Pino. Ich verstehe auch nicht, warum man in Ausstellungsküchen nicht auf korrekten Aufbau (Spaltmaße etc.) achtet. Das fällt sofort auf und man möchte eigentlich gleich wieder gehen *crazy*.


Der Samstag lief da schon besser, wir haben jetzt eine Nobilia in Aussicht, mit der wir auch sehr nahe an unserem Budget liegen. Wir haben auf die Ecklösung und den abgeschrägten Schrank verzichtet, behalten aber die APL aus Granit. Bei den Geräten bin ich selber noch am suchen.


Leider gibt es bei der Nobilia nicht die Möglichkeit der Korpus zu vergrößern, so dass nur der Sockel höher wird. Und 6 Raster gib's da auch nicht. Dafür macht die Küche einen guten, soliden Eindruck.
Im Moment haben wir aber auch 5 Raster von Ikea und sind mit den 2 Raster Einschüben ganz zufrieden.


Vielen Dank nochmal für eure Denkanstöße und Tipps :2daumenhoch:.


Viele Grüße
Ingo
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Realistisches Budget und Farbideen

Hallo Ingo,
es gibt die Nobilia Maxi mit 86,4 cm Korpushöhe ggü. 72,2 cm Normalhöhe. Die 86,4 cm werden für euch allerdings zu hoch sein.

Vielleicht solltet ihr versuchen noch ein Beckermann (79,8 cm 6-rasterig) oder Schüller -Angebot (78 cm 6-rasterig) zu erhalten.

Habt ihr auch die Schrankbreiten entsprechend meines Vorschlags angepaßt? Es sind halt dann wirklich weniger Schränke.
 

niandri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Realistisches Budget und Farbideen

Hallo Kerstin,


ja, wir haben jetzt schon einen Schrank weniger. Überlegen aber noch, die Ecke als Schrank mit Einlegeböden zu nutzen.


Einen Schüller -Händler haben wir auch schon ausgemacht. Da werden wir die Tage mal vorbei schauen. Zum Glück haben wir keinen so großen Zeitdruck und haben noch etwas Luft bis wir wirklich eine Küche brauchen ;-).


Viele Grüße
Ingo
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Realistisches Budget und Farbideen

Wozu soll dieser Eckschrank mit Einlegebrettern gut sein? Da wird irgendetwas in die Ecke geschoben, wo man sich entweder andauernd ärgert, weil man es doch häufiger braucht und alles erst umständlich entladen muss oder, man braucht das Zeugs nie, dann kann es auch in den Keller wandern oder vielleicht ganz entsorgt werden.

In dieser Planung
33540d1290028430t-realistisches-budget-und-farbideen-kf_niandri_20101117_var1_grundriss.jpg

hättet ihr:
- 2x90er Auszugsunterschrank
- 1x80er Auszugsunterschrank
- 1x45er Auszugsunterschrank

Wenn du dort in der Ecke wieder irgendeinen Eckschrank planst, dann erhältst du schmalere Auszugsunterschränke und das ist einfach kontraproduktiv.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben