Unbeendet RAUM L-förmig, 2 Fenster und 2 Türen und die eierlegende Wollmilchsau...

Anni2022

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
wenn man sich überlegt, 20cm mehr Wand und man brächte alles super unter in der Ecke, also 3 x 60er
Klar. Kam leider ne Installationswand rein.
So blöd finde ich die Nische trotzdem nicht und ohne die hochgesetzte SM wäre es einfacher. Man muss nur die zündende Lösung finden.
Deshalb bin ich ja hier ;-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
den 45er HS würde man dann aber in die Ecke stellen, weil der GSP sonst schlecht zu be- und entladen ist. Grund, die Tür würde gerade so zum öffnen sein. Auch muss der Spüler eventuell man ausgetauscht werden. Wenn es mehr Platz auf der Fensterseite gäbe, kein Problem.

Nachteil bei dem Ganzen, rechts von der Spüle gäbe es nur 20cm Abstellfläche.

1655875661026.jpg 1655875604288.jpg
 

Anni2022

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Danke fürs Mitdenken und die bisherigen Ideen. Evelin, es wirkt so großzügiger. Nur das Eck überzeugt mich noch nicht so recht.
@ alle
Was meint ihr denn so zu den Vorschlägen? #6-9,13,22?
Bissel mehr Platz neben der Spüle rechts wäre schon schön.
Gibt es noch eine ganz andere Idee? Überlege gerade, ob wir uns doch von dem hohen BO oder Mikro verabschieden sollten...
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Ganz klar von den bisherigen Vorschlägen die #13 von Evelin. Sieht viel Besserwisserei als die „Türme“ neben dem Fenster...
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
die #6 entspricht meinem Vorschlag

die KFB Planung in #7 ist mir zu verschachtelt, zugebaut, außerdem ist da wohl kein freisyehender KS

die #8, ein einsamer KS in der Ecke, 2 Türme neben dem Fenster, 2 Ecken, weniger Stauraum, auch hier sehe ich keine Vorteile

und bei der #9 stehen sogar 3 Türme rum, 1 x BO, 1 x KS, 2 x HS neben dem Fenster

im Eingangspost hast geschrieben

Bewohner mit Vorliebe für .... und ästhetisch perfekte Lösung.
diesen Anspruch erkenne in keiner der Planungen außer der #6,
 

Anni2022

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Evelin, könntest du von der #22 bitte noch die Draufsicht einstellen?
Den niedrigen Schrank bei #6 bräuchte man halt wegen des Wassers, höher ginge nicht wegen GS und ob das Bedienen der GS von der Seite besser oder schlechter als mit der Drehung in deinem Vorschlag ist, bin ich unsicher.
Bei der #13 fehlt mir noch das Vorstellungsvermögen, wie man die Schränke im Eck gestalten könnte. - Totes Eck, Eckschrank oder wie würdest du das machen?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
in #22 hab ich doch den Grundriss oder was meinst du?
1655972282216.jpg 1655972426228.jpg1655972483859.jpg

was man hier vielleicht besser ist als die #13, und um etwas mehr Abstellfläche als die #22 in GSP Nähe zu haben, ist ein mindertiefer US.

1655973155314.jpg die Platte stellt die geöffnete GSP Tür dar.

1655973250011.jpg 1655973455479.jpg

du hättest unten einen 40-45cm breiten US, über dem toten Eck, einen 40-45cm reiten Aufsatzschrank.

Ob der Spülen US dann 80cm breit wird oder 60cm und einen schmalen US (15-20) neben der Spüle, mqchst du, wie es euch gefällt.

Ist einfacher und sieht besser aus.

Die Raster in den Bildern musst du ignorieren und entsprechend einer Stauraumplanung anpassen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich glaube, Du möchtest einen niedrigen US haben, um die GSP-Schläuche zu kaschieren, oder? Naja, das ginge auch mit Trockenbau im Sockelbereich etwas dezenter. Evelin hat Dir eine Lösung mit einem mindertiefen Unterschrank gezeigt, genauso hoch wie den Rest.
 

Anni2022

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
in #22 hab ich doch den Grundriss oder was meinst du?
Anhang anzeigen 357096 Anhang anzeigen 357097Anhang anzeigen 357098

was man hier vielleicht besser ist als die #13, und um etwas mehr Abstellfläche als die #22 in GSP Nähe zu haben, ist ein mindertiefer US.

Anhang anzeigen 357099 die Platte stellt die geöffnete GSP Tür dar.

Anhang anzeigen 357100 Anhang anzeigen 357101

du hättest unten einen 40-45cm breiten US, über dem toten Eck, einen 40-45cm reiten Aufsatzschrank.

Ob der Spülen US dann 80cm breit wird oder 60cm und einen schmalen US (15-20) neben der Spüle, mqchst du, wie es euch gefällt.

Ist einfacher und sieht besser aus.

Die Raster in den Bildern musst du ignorieren und entsprechend einer Stauraumplanung anpassen.
Danke, das hatte ich gemeint mit der Ansicht und der Aufteilung.
StUraumplanung ist klar, finde ich wichtig.

Wie gesagt - ohne Verbindung wird der GSP nicht in der Nische stehen können wegen des Wassers. Mit dem schmalen US finde ich schon besser als mit dem niedrigen.

Was haltet ihr denn von der Version? Wäre halt BO doch unter dem Kochfeld, aber GSP gut platziert und die Arbeitsplatte hätte die volle Breite... S. Bild.

ODER ist für euch Mikro über dem BO über der GSP denkbar? Fürchte, wird zu hoch...

Habt ihr noch einen Herstellertipp bzgl. Der US-Höhe?

@isabella, weißt du,welche Küche Evelin anfangs gemeint hat bzgl. ähnlicher Lösung in der Ecke?
Danke euch.
LG
 

Anhänge

  • 20220623_221852.jpg
    20220623_221852.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 74

Anni2022

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Ich glaube, Du möchtest einen niedrigen US haben, um die GSP-Schläuche zu kaschieren, oder? Naja, das ginge auch mit Trockenbau im Sockelbereich etwas dezenter. Evelin hat Dir eine Lösung mit einem mindertiefen Unterschrank gezeigt, genauso hoch wie den Rest.
Danke, Isabella, habe ich gesehen. #36 wollte ich gestern Abend schon schicken, ging aber leider nicht raus aus Versehen, daher jetzt , sorry ;-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
die #13
1656045191397.jpg
hier steht ein 40 er oder 45er Aufsatzschrank im Eck wie bei der #32, nur ist er etwas schlechter zu erreichen, weil der US davor 60cm tief.

Der mittlere HS im 3er Block ist eigentlich bis AP Höhe ein 40er US, darauf kommt ein 60er Aufsatzschrank für einen BO (kann auch 60cm hoch sein).

die #22
1656045271071.jpg

hat im mittleren HS den GSP unterhalb der Mikro. Wie Isabella geschrieben hat, neben der Spüle wäre in Sockelhöhe etwas Trockenbau, wo die Anschlüsse für den GSP liegen.

die #32
1656045350395.jpg
ist die beste Lösung, es gibt mehr Abstellfläche, GSP in der Mitte, Leitungen im Sockel .

Wir sind Hobbyplaner, nimm die Pläne und lass dir von einem KFB diese Vorschläge zeigen und erklären.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben