Ratschlag Einbau- Kühlgefrierkombi

misha76

Mitglied

Beiträge
10
Hi allesamt!
Ich bräuchte einen Ratschlag zum anstehenden Kauf einer Kühl-Gefrierkombi! Aus Budgetgründen hatten wir uns für ein Gerät von Gorenje entschieden:
Gorenje RKI 4182 EW (649€)
http://www.gorenje.at/kuhlen_und_gefrieren/kuhlgerate?c=352760

Heut bin ich in einem Möbelhaus zufällig über ein Ausstellungsgerät von Liebherr gestolpert:
Liebherr ICBS 3156-20 für knapp 800 €
http://geizhals.de/eu/liebherr-icbs-3156-a248768.html
(auf der Herstellerseite ist das Auslaufgerät nicht mehr auffindbar)

Das Gerät stammt zwar aus dem Jahr 2007, trotzdem bin ich mir unsicher was wohl die bessere Wahl wäre...

Für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden?

Lg, Misha
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Ratschlag Einbau- Kühlgefrierkombi

Wenn Du Biofresh haben möchtest,dann den Liebherr .

LG Bibbi
 

misha76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Ratschlag Einbau- Kühlgefrierkombi

Biofresh kenn ich eigentlich nicht persönlich, habe aber nur Gutes von Bekannten gehört (ich denke die Fresh Zone Schublade vom Gorenje ist nicht 1:1 mit dem Biofresh von Liebherr zu vergleichen?!?)

Was mich beim Liebherr leicht "abschreckt", neben dem höheren Preis, ist die schlechtere Energieklasse (A+, 310 kwh/J) und das es keine automatische Abtauautomatik für das Gefrierabteil gibt...
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ratschlag Einbau- Kühlgefrierkombi

Stimmt, die Fresh Zone von dem Gorenje kann mit dem Biofresh von Liebherr nicht mithalten.
Wenn du das Geld hast und ihr deswegen nicht 6 Monate nur von trocken Brot leben müßt, dann nimm den Liebherr. Von der Qualität her sind die super.

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben