Ratschlag Einbau- Kühlgefrierkombi

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von misha76, 2. Mai 2014.

  1. misha76

    misha76 Mitglied

    Seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    10

    Hi allesamt!
    Ich bräuchte einen Ratschlag zum anstehenden Kauf einer Kühl-Gefrierkombi! Aus Budgetgründen hatten wir uns für ein Gerät von Gorenje entschieden:
    Gorenje RKI 4182 EW (649€)
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Heut bin ich in einem Möbelhaus zufällig über ein Ausstellungsgerät von Liebherr gestolpert:
    Liebherr ICBS 3156-20 für knapp 800 €
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    (auf der Herstellerseite ist das Auslaufgerät nicht mehr auffindbar)

    Das Gerät stammt zwar aus dem Jahr 2007, trotzdem bin ich mir unsicher was wohl die bessere Wahl wäre...

    Für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden?

    Lg, Misha
     
  2. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.628
    AW: Ratschlag Einbau- Kühlgefrierkombi

    Wenn Du Biofresh haben möchtest,dann den Liebherr.

    LG Bibbi
     
  3. misha76

    misha76 Mitglied

    Seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    10
    AW: Ratschlag Einbau- Kühlgefrierkombi

    Biofresh kenn ich eigentlich nicht persönlich, habe aber nur Gutes von Bekannten gehört (ich denke die Fresh Zone Schublade vom Gorenje ist nicht 1:1 mit dem Biofresh von Liebherr zu vergleichen?!?)

    Was mich beim Liebherr leicht "abschreckt", neben dem höheren Preis, ist die schlechtere Energieklasse (A+, 310 kwh/J) und das es keine automatische Abtauautomatik für das Gefrierabteil gibt...
     
  4. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.302
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Ratschlag Einbau- Kühlgefrierkombi

    Stimmt, die Fresh Zone von dem Gorenje kann mit dem Biofresh von Liebherr nicht mithalten.
    Wenn du das Geld hast und ihr deswegen nicht 6 Monate nur von trocken Brot leben müßt, dann nimm den Liebherr. Von der Qualität her sind die super.

    LG
    Sabine
     
  5. Sektionschef

    Sektionschef Mitglied

    Seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Wien, Österreich
    AW: Ratschlag Einbau- Kühlgefrierkombi

    Wenn es nur eine sehr günstige Einbaukühl/Gefrierkombi für eine 178er Nische sein soll, dann könntest Du dir auch dieses Gerät von Ikea um 399,- ansehen:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    mfg
    Sektionschef
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Badplanung für neue Eigentumswohnung. Ratschlag erwünscht Sanitär Montag um 10:45 Uhr
Passender Standort für neue Küche im Neubau?? Ratschläge/Ideen erwünscht Küchenplanung im Planungs-Board 28. Nov. 2016
Kleine Küche 4,2m² Ratschläge gesucht! Küchenplanung im Planungs-Board 20. Nov. 2016
Ratschlag bitte... Planungsfehler 12. Feb. 2016
Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus Küchenplanung im Planungs-Board 17. Mai 2015
Neubau Küchenplanung - bitte um Ratschläge! Küchenplanung im Planungs-Board 6. Jan. 2015
Unbeendet Suche Tips/Verbesserungen/Ratschläge zu meiner aktuellen Planung einer Ikea Küche Küchenplanung im Planungs-Board 3. Jan. 2015
Unbeendet Schüller (Interline) Künchenplaung Ratschläge und Ideen. Küchenplanung im Planungs-Board 8. Mai 2014

Diese Seite empfehlen