Ratlos - Musterring/Siemens vs LEICHT/Bosch

Muschel79

Mitglied

Beiträge
12
Hallo,
muss gerade die Entscheidung treffen, ob ich mich für eine Musterring Küche mit Siemens Geräten oder für eine LEICHT Küche mit Bosch entscheide. Geräte und Fronten gleich geplant und preislich sind sie auch auf einem Level. Hat jemand dazu eine Meinung?

Danke vorab
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Musterring ist ja kein Hersteller so wie Leicht. Musterring Küchen sind, glaube ich, von Störmer .
Eigentlich ist der Händler verpflicht, auf Nachfrage, dir den Hersteller zu nennen.
 

Muschel79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wie jetzt, das können unterschiedliche Hersteller sein? Und Musterring ist nur der Name?
 

Muschel79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Hmm, das würde ja aus meiner Sicht eher für LEICHT sprechen, zumal die preisgleich sind. Oder sagt ihr Qualität ist trotzdem vergleichbar bei Musterring?
 

Muschel79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Ich finde beide gut. Gerätetechnisch würde ich eher zu Siemens tendieren, aber ohne Grund (vielleicht wg. blauer Beleuchtung) :-) Küchen Aktuell also Musterring rückt aber weder Bilder noch Installationspläne noch irgendwas raus, was ich eher unsympathisch finde. Die Leicht Küche habe ich mir zusammenstellen lassen und habe alles per email bekommen. Aber ist das ausschlaggebend?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Blaues Licht macht halt glücklich:cool::cool:
Dann hast du wohl dem Leicht Händler die Planung vorgegeben?
Sind denn beide Fronten qualitativ gleichwertig?
 

Muschel79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Beide Fronten matt lackiert. Leicht sagte noch anti Fingerprint. Beide Laserkante. Hatte die Planung beiden vorgegeben.

Hinsichtlich Transparenz stimmt das natürlich.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Wenn beide Küchen gleich sind, sowohl in der Planung als auch im Preis, dann macht mich das stutzig. Kü..en Ak. geht mit Störmer ( Musterring ) sehr aggressiv auf den Markt.
Daher sagt mit mein Gefühl: Entweder ist Störmer zu teuer, oder Leicht extrem günstig. ;-)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Leicht hat keine klassische Mattlackfront mit Kante.
Mattlack Classic FS ist kantenlos.
Bondi ist eine matt ablackierte Melaminharzfront mit Laserkante.
Klar, die Leicht!
VG,
Jens
 

Muschel79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Leicht Bondi Mattlack. Bekomme Prozente über Bauträger. Nolte sollte auch das gleiche kosten, aber mit AEG Geräten. Alle um die 11500.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Ich bin mit meiner Leicht-Küche so zufrieden, dass ich auch fürs Bad wieder Leicht-Möbel genommen habe.

Bei den Geräten solltest Du unbedingt die Modelle in Ihre Funktionalitäten miteinander vergleichen, ansonsten ist es Geschmacksache (beide BSH ).
Nolte hat eine andere Einteilung der Korpusse, deswegen musste man die Planung sehen und den Einzelfall betrachten.

Aber von den drei, wenn wirklich gleich bez. Aufteilung, APL, Schubladen/Auszüge usw., würde ich persönlich Leicht bevorzugen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben