RATIONELL Schublade in einem METOD Korpus

Beiträge
1
Hallo zusammen,

in unserer lokalen Ikea gibt es RATIONELL Schubladen 60er und 80er Breite für 5 EUR als Restposten, nachdem METOD eingeführt wurde.

Meine Idee war ein paar Unterschränke im Keller hinzustellen und mit diesen Schubladen auszustatten.

Nun ist es aber nicht klar, ob ein METOD Korpus, dafür geeignet ist.

Die Bohrungen kann ich passend machen, aber die lichte Breite muss stimmen.

Bzw. die Fronten müssten passen, oder?

Falls jemand die genaueren Unterschiede der FAKTUM und METOD Systeme kennt, wär es super hier Feedback zu lesen.

Gruss und Danke
Andreas
 

cb62

Premium
Beiträge
100
Wohnort
Oberbayern
AW: RATIONELL Schublade in einem METOD Korpus

Mein Faktum Eckkasten hat die Seitenwand zugänglich zum Messen = auch 18mm

Gesamtbreite bleibt, aber die lichte Höhe innen ist anders => Faktum hat Gesamthöhe des Unterschrankkorpus ohne Füße = 70cm, Metod hat wahlweise 60 oder 80cm

Also theoretisch ginge es, aber Du hättest immer 10cm 'frei'

Beim Auktionshaus gibt es aber noch Faktum Korpen (gebraucht und ev. sogar noch neu, wenn jemand zu viel eingekauft hatte)

Du kannst aber auch bei Ikea noch 2 Jahre die Faktum Korpen im Nachkauf-shop nachbestellen:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben