Rational

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Kücheplanlos, 4. Aug. 2015.

1. Kücheplanlos

Kücheplanlos Mitglied

Seit:
    26. Nov. 2013

Hallo,
    kann mir jemand was zum Aufbau der neuen Supermatt Front von Rational sagen? Der KFB war unsicher, meinte es wäre ein Lack auf einer Folie? Stimmt das?
    Alternativ die Siena von Beckermann, hat die eine Laserkante oder ist die geklebt? Online steht nur Dickkante und auch hier wusste der KFB das nicht.
    Scheint schon speziell zu sein wenn man nach dem genauen Aufbau einer Front fragt *stocksauer*

2. jemo_kuechen

jemo_kuechen Spezialist

Seit:
    6. März 2009
    Ich würde den KFB wechseln

3. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Die topaz von Rational ist Lack auf Folie.

4. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    Wenn der Lack auf einer sog. Grundierfolie aufgebracht wird, hat diese Front nicht (mehr) die Nachteile einer "normalen" Folienfront. Grundierfolien enthalten halt keine Weichmacher.

5. Kücheplanlos

Kücheplanlos Mitglied

Seit:
    26. Nov. 2013
    Die Supermatt Front wird für verschiedene Küchen von Rational angeboten. Tio, Topaz, Atmos etc.
    Ist die dann jeweils anders aufgebaut?
    Ich muss sagen das war nicht nur ein KFB.
    Die Unterschiede scheinen den Verkäufern egal zu sein wenn die Optik gleich ist.
    Der Leichtverkäufer meinte ja die neue Front würde Schichtstoff sein nur ohne die seitlichen Postformingkanten nur halt mit Laserkante, das scheint nicht zu stimmen.
    Die Dame im Siematic Studio wollte mir weiß machen Melamin und Schichtstoff sei das gleiche usw usw
    Mit ist klar die Unterschiede sind marginal, aber ich möchte wissen was ich kaufe.

6. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Grundierfolie ist's mit Sicherheit nicht, denn dann wär's ja eine Lackfront ;-) Ich tippe mal auf eine ablackierte PE-, PET- o.ä. Kunststofffolie.

Dass manche alles, was irgendwie mit Harzen zu tun hat, in einen (Schichtstoff)Topf werfen, ist leider nicht ungewöhnlich…

Die Seite wird geladen...